GnuCash mit SuSE 8.1

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von andi79, 06.11.2003.

  1. andi79

    andi79 Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    hat jemand eventuell ein binärpaket von gnucash mit hbci für suse 8.1. die pakete die ich bisher ausprobiert habe funzten nicht mit suse.

    ich habe auch schon versucht den source code zu kompilieren, aber das hat nicht geklappt, obwohl ich alle benötigten pakete installiert habe X(.

    oder hat jemand vielleicht einen anderen vorschlag für ein hbci-fähiges online banking programm?? ich bin für jeden vorschlag dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h26de

    h26de Jungspund

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Gnucash ist eigentlich sehr gut, aber man muss sich unter SuSE 8.1 einiger an Arbeit machen, bevor z.B. Gnucash 1.8.7 (neueste Version) kompiliert. Nach herunterladen verschiedener Libraries (gdk_pixbuf, g-wrap) und ziemlicher vieler *-devel Packete vom SuSE-Mirror hats zumindest beim kompilieren geklappt. Bei mir funkltionieren aber die Barcharts in den Berichten noch net ("unable to push chart"), was wahrscheinlich in einer Inkonsitenz in meiner kompilierten gdk_pixbuf und den installierten bonobo/oaf Libs liegt.
     
  4. andi79

    andi79 Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Sorry, dass ich nicht geantwortet habe... ;(

    Hatte ein kleines Problem mit meinem Rechner (Windows hat probleme gemacht...) und habe mich daher für das große Reinemachen entschlossen. Die Partitionierung meiner Linux-Installation hat mir auch nicht sonderlich gefallen, deswegen musste auch SuSE dran glauben. Sobald ich fertig bin kann ich hier weitermachen. Trotzdem Danke...
     
Thema:

GnuCash mit SuSE 8.1

Die Seite wird geladen...

GnuCash mit SuSE 8.1 - Ähnliche Themen

  1. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  2. GnuCash 2.6 freigegeben

    GnuCash 2.6 freigegeben: GnuCash, ein Gnome-basiertes freies Programm für Konten- und Finanzverwaltung, wurde in Version 2.6.0 freigegeben. Die neue Version war drei Jahre...
  3. Artikel: GnuCash

    Artikel: GnuCash: Das freie Buchhaltungsprogramm GnuCash macht sich auch im Privatbereich nützlich. Weiterlesen...
  4. GnuCash 2.4.0 mit Datenbankanbindung

    GnuCash 2.4.0 mit Datenbankanbindung: Pünktlich zum Jahreswechsel haben die Gnucash-Entwickler eine neue Version ihrer Finanzsoftware zum Download bereitgestellt. Gnucash eignet sich...
  5. Gnucash und Jahresabschluß

    Gnucash und Jahresabschluß: Hallo, benutze für die Kassenführung eines Vereins unter Linux das Programm Gnucash. Buchungsvorgänge laufen einwandfrei. Ein Problem gibt es...