gnome Windows Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von flammenflitzer, 03.06.2006.

1. #1 flammenflitzer, 03.06.2006
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich habe 2 Netzwerkkarten an denen je ein Windows Rechner hängt. Einer wird mit den Freigaben unter Computer/Netzwerk/WindowsNetzwerk gezeigt, einer nicht. Wie kann man das einstellen/konfigurieren. (Ist mir schon ein wenig suspekt der Gnome Desktop (2.14), der auf manuelle Konfiguration verzichtet um auch den DAU zufriedenzustellen. Da muß doch auch eine Möglichkeit der manuellen Konfiguration vorhanden sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 03.06.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

samba ist das stichwort.
    installier samba, zum konfigurieren kannst du noch gleich swat mitinstallieren, ansonsten "man samba"

4. #3 flammenflitzer, 04.06.2006
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Läuft das dann mit Nautilus? Momentan nutze ich LinNeighborhood. Ich wollte die Sache nur in Nautilus integrieren.

5. #4 Nemesis, 04.06.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

ich würde sagen, erstmal grundlagen lernen: *klick*

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gnome Windows Netzwerk

Die Seite wird geladen...

gnome Windows Netzwerk - Ähnliche Themen

1. GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts

GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts: Hallo, wollte mal fragen ob das jemand hinbekommen hat bei gnome3 Shortcuts mit der windowstaste zum laufen zu bekommen? Es geht zwar, das man...
  2. mit GNOME auf Windows Partition zugreifen

mit GNOME auf Windows Partition zugreifen: Hallo allerseits, zuerst einmal hoffe ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum zu sein :brav: Nun ja... ich habe das ERSTE MAL Linux auf...
  3. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  4. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  5. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...