gnome-transparenz von programmen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von pbxen, 21.11.2004.

1. pbxen

pbxen fc3user

hallo kann mir jemand sagen wie ich programme unter gnome transparent bekomme?

als beispiel xchat?
    hab mit aterm bisher bloß aterm selber komplett transparent bekommen. wie bekomme ich andere programme transparent komplett oder nur zu 60% hm ja. :help:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

CMW Hä ?!

In den Menüs der einzelnen Programme (Xchat usw.) einstellen... ?(

4. pbxen

pbxen fc3user

hm und wie geht dis bei normalen ordner? das sie zu 60% transparent sind?

5. CMW

CMW Hä ?!

per gconf-editor kann man ein standard hintergrunbild einstellen, was anderes kenn' ich nicht.

6. e-axe

e-axe Jungspund

hallo,

wenn du xorg-x11 v. 6.8.x verwendest kannst du richtige transparentz mit den tools xcompmgr und transset fuer einzelne fenster (unabhaengig von dem programm welches das fenster aufgemacht hat) festlegen. damit ist es auch moeglich schatten um fenster zu zeichnen...

das was du aber meinst ist wohl die normale pseudo transparentz. d.h.: es wird einfach das hintergrundbild deines desktops (mit oder ohne %/farb filter) als hintergrund der anwendung verwendet. dabei werden jedoch keine anderen fenster durch das darueberliegende angezeigt.

dies funktioniert NUR mit anwendungen in denen man dies extra einstellen kann (wie aterm, eterm, xchat, etc.).
    wie das mit den gnome eigenen tools ist (filemanager, menues usw.) weiss ich nicht, da ich noch nie gnome verwendet habe.

e-axe

Thema:

gnome-transparenz von programmen

Die Seite wird geladen...

gnome-transparenz von programmen - Ähnliche Themen

1. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen

Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen: Hallo PC mit 3 user, Debian-Sid, amd64 mit kdm4 + xfce4. Bei eine user tritt folgendes Problem seit gestern auf, mein Sohn hat mit nautilus...
  3. Kein Zirkumflex Symbol (^) in KDE Programmen

Kein Zirkumflex Symbol (^) in KDE Programmen: Hallo, wie der Titel schon sagt, ich habe in allen KDE Programmen kein Zirkumflex Symbol ^ â ê etc. Im Firefox oder Opera funktioniert es ohne...
  4. Sprache von Qt4 Programmen in debian lenny

Sprache von Qt4 Programmen in debian lenny: Ich habe in debian lenny(kde3) ein paar Qt4 programme am laufen wie Marble. Diese sind auf englisch. Kann man die Sprache von den Qt4 Programmen...
  5. Mozilla in deutsch und Installation von Programmen

Mozilla in deutsch und Installation von Programmen: Hallo, ich habe die ersten probleme und möchte an euch wenden. Mein Mozilla Firefox ist komplett in englisch und mein updater applet gib manchmal...