gnome-transparenz von programmen

P

pbxen

fc3user
hallo kann mir jemand sagen wie ich programme unter gnome transparent bekomme?

als beispiel xchat?
hab mit aterm bisher bloß aterm selber komplett transparent bekommen. wie bekomme ich andere programme transparent komplett oder nur zu 60% hm ja. :help:
 
pbxen schrieb:
hallo kann mir jemand sagen wie ich programme unter gnome transparent bekomme?

als beispiel xchat?
hab mit aterm bisher bloß aterm selber komplett transparent bekommen. wie bekomme ich andere programme transparent komplett oder nur zu 60% hm ja. :help:
In den Menüs der einzelnen Programme (Xchat usw.) einstellen... ?(
 
hm und wie geht dis bei normalen ordner? das sie zu 60% transparent sind?
 
per gconf-editor kann man ein standard hintergrunbild einstellen, was anderes kenn' ich nicht.
 
hallo,

wenn du xorg-x11 v. 6.8.x verwendest kannst du richtige transparentz mit den tools xcompmgr und transset fuer einzelne fenster (unabhaengig von dem programm welches das fenster aufgemacht hat) festlegen. damit ist es auch moeglich schatten um fenster zu zeichnen...

das was du aber meinst ist wohl die normale pseudo transparentz. d.h.: es wird einfach das hintergrundbild deines desktops (mit oder ohne %/farb filter) als hintergrund der anwendung verwendet. dabei werden jedoch keine anderen fenster durch das darueberliegende angezeigt.

dies funktioniert NUR mit anwendungen in denen man dies extra einstellen kann (wie aterm, eterm, xchat, etc.).
wie das mit den gnome eigenen tools ist (filemanager, menues usw.) weiss ich nicht, da ich noch nie gnome verwendet habe.

e-axe
 

Ähnliche Themen

Gnome 3 - grafische passwortabfrage für su und sudo

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

g++ Shared Libraries

gnome-themes deaktivieren

Gnome-Panel/Menü transparent machen?

Zurück
Oben