gnome-themes deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jmar83, 20.05.2012.

  1. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    habe bei meiner sun blade 2500 immer wieder das problem unter debian 6, dass die komponente "gnome-themes" abstürzt. nun möchte ich das komplett deaktivieren.

    kann mir jemand sagen, wie das geht?


    danke & grüsse,
    jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    weiss niemand wie das geht?
     
  4. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    @TE
    auf die Gefahr hin, dir ein dumme Antwort zu liefern versuche ich es einmal. Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz. Falls Du den gesamten gnome Desktop "deaktivieren" möchtest geht das am einfachsten mit
    Code:
    apt-get install kde
    Danach noch (bei Bedarf) die Deutsche Sprachunterstützung (Paket: kde-l10n-de) nachinstallieren.

    Jetzt kannst Du dich beim Anmeldebildschirm per KDE einloggen... Selbstverständlich kannst Du noch weitere Desktops nachinstallieren, falls KDE nicht dein Ding sein soll...
     
  5. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo B-52,

    das ist nicht ganz das was ich will - trotzdem danke für deine antwort.

    tatsache ist, dass es bei gnome verschiedene themes/styles gibt. und das verwendete theme wird bei mir "ab und zu", bedingt durch einen crash im hintergrund, zurückgesetzt. ein gui hat man zwar noch, das sieht dann aber etwas "old-school" (wie vor 10 jahren) aus... scheinbar wird dann kein bestimmtes theme mehr verwendet, sondern alles ist auf "default" oder so...



    gruss, jan
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gnome-themes deaktivieren

Die Seite wird geladen...

gnome-themes deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. gnome-themes laden beim starten von fluxbox

    gnome-themes laden beim starten von fluxbox: moin habe seit einigen tagen neben gnome auch fluxbox laufen, allerdings bekomme ich das automatische laden der gnome themes bem starten von...
  2. loggen deaktivieren

    loggen deaktivieren: Hey, ich möchte auf meinem Experimentier Root server, auf dem Debian läuft komplettes logging ausschalten. Also wie kann ich ganzen ssh zugriffe...
  3. nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ?

    nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ?: [gelöst] nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ? Hallo, nachdem ich mein System Kubuntu 10.13 mit Muon aktualisiert habe,...
  4. LVM Snapshot deaktivieren

    LVM Snapshot deaktivieren: Hallo, ich nutze XEN Hypervisor 4.1.2 und mache gelegntlich Snapshots der XEN VM`s ("lvcreate -n xen_snapshot_1 -L 30G -s /dev/xen_vg/xen_lv")...
  5. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

    Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...