gnome-themes deaktivieren

jmar83

jmar83

Hans Müller
hallo zusammen

habe bei meiner sun blade 2500 immer wieder das problem unter debian 6, dass die komponente "gnome-themes" abstürzt. nun möchte ich das komplett deaktivieren.

kann mir jemand sagen, wie das geht?


danke & grüsse,
jan
 
@TE
auf die Gefahr hin, dir ein dumme Antwort zu liefern versuche ich es einmal. Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz. Falls Du den gesamten gnome Desktop "deaktivieren" möchtest geht das am einfachsten mit
Code:
apt-get install kde
Danach noch (bei Bedarf) die Deutsche Sprachunterstützung (Paket: kde-l10n-de) nachinstallieren.

Jetzt kannst Du dich beim Anmeldebildschirm per KDE einloggen... Selbstverständlich kannst Du noch weitere Desktops nachinstallieren, falls KDE nicht dein Ding sein soll...
 
hallo B-52,

das ist nicht ganz das was ich will - trotzdem danke für deine antwort.

tatsache ist, dass es bei gnome verschiedene themes/styles gibt. und das verwendete theme wird bei mir "ab und zu", bedingt durch einen crash im hintergrund, zurückgesetzt. ein gui hat man zwar noch, das sieht dann aber etwas "old-school" (wie vor 10 jahren) aus... scheinbar wird dann kein bestimmtes theme mehr verwendet, sondern alles ist auf "default" oder so...



gruss, jan
 

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

"dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

OpenBSD 6.2/Sparc64 auf Sun Blade Silver 2500

SELinux und IPTV

Zurück
Oben