Gnome 3 - grafische passwortabfrage für su und sudo

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Gast123, 24.10.2012.

1. #1 Gast123, 24.10.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

ich habe mehrere shellskripte, die bisher nur über die Konsole funktionieren, da ich in ihnen su oder sudo benutze, und daher in der entsprechenden shell ein Passwort eingeben muss.
    Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass Password für su oder sudo grafisch abzufragen.
    Ich bin beim googlen auf Namen wie gksudo und gnome-su gestoßen, die jedoch nicht in den Fedora repositories angeboten werden.
    Weis jemand welches Programm diese Funktionalität in Fedora mit Gnome 3 zur Verfügung stellt?
    Danke euch.

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

glako Eala Frya Fresena!

Unter Fedora nennt es sich m.W.n. beesu

4. #3 Gast123, 24.10.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Danke glako,

ich suche aber ebenfalls einen wrapper für sudo.
    Hast du da vielleicht auch einen Namen?

MfG

Schard

5. #4 bitmuncher, 24.10.2012
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Wie man Programme aus dem Gnome-Menü von Fedora als root ausführt.

Und ich vermute mal, dass du den darin erwähnten consolehelper suchst.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gnome 3 - grafische passwortabfrage für su und sudo

Die Seite wird geladen...

Gnome 3 - grafische passwortabfrage für su und sudo - Ähnliche Themen

1. Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome

Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome: Mit dem neuen grafischen Frontend Boxes soll in einer der kommenden Versionen von Gnome eine grafische Verwaltung von KVM hinzukommen. Die in Vala...
  2. Grafisches Herunterfahren wie bei KDE/Gnome

Grafisches Herunterfahren wie bei KDE/Gnome: Hallo! Ich habe jetzt von Gnome zu Afterstep gewechselt. Der WM steht den Desktopumgebungen eigentlich um nichts nach. Das einzige was ich sofort...
  3. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  4. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  5. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...