gnome-themes laden beim starten von fluxbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von rjd2, 25.08.2004.

  1. rjd2

    rjd2 Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/ruhrpott
    moin

    habe seit einigen tagen neben gnome auch fluxbox laufen, allerdings bekomme ich das automatische laden der gnome themes bem starten von fluxbox nicht hin.

    momentan starte ich fluxbox und führe dann den "gnome-theme-manager" aus um mein theme auszuwählen.
    es ist schon nervig das bei jeden start ändern zu müssen.

    es gibt doch bestimmt eine einfache möglichkeit das theme direkt zu laden, oder?

    thx rjd2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phlekk

    phlekk Doppel-As

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hi rjd2

    schreib das mal in deine .xinitrc . falls der gnome-settings-daemon dort nicht im pfad liegt...musst du ihn mal suchen.

    exec /usr/libexec/gnome-settings-daemon &

    gruss phlekk
     
  4. rjd2

    rjd2 Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/ruhrpott
    hi phlekk

    leider habe ich keine .xinitrc in meinem $HOME verzeichniss.
    ich habe in meine rc.conf als standart XSESSION fluxbox eingetragen und starte X mit "startx".
    kann man eine .xinitrc einfach anlegen und den exec befehl dort eintragen?
    soviel ich das noch von suse weiss stand da ja so einieges an anderen sachen drin.

    rjd2
     
  5. phlekk

    phlekk Doppel-As

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ja du kannst in deinem home verzeichniss anlegen und dort den exec befehl eintragen

    gruss phlekk
     
  6. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Den ganzen Rotz von SuSE braucht man imho nicht.

    Ja, die Datei kannst du dir einfach anlegen.
    Code:
    #!/bin/bash
    # ~/.xinitrc
    
    mozilla-thunderbird &
    gnome-settings-daemon &
    
    exec fluxbox
     
  7. rjd2

    rjd2 Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/ruhrpott
    das mit den gnome-settings-daemon klappte leider nicht-
    habe auch nichts gefunden was mit "gnome-settings-..." beginnt, also habe ich einfach den "gnome-theme-manager" beim start geladen.

    gibt es denn auch eine möglichkeit diesen auch automatisch wieder schließen zu lassen?

    thx nochmal

    rjd2
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 [0x[90]|, 25.08.2004
    [0x[90]|

    [0x[90]| Segmentation Fault

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Och mensch, stellt euch doch nicht so an.
    Starte einfach gtk-theme-switch und gtk-theme-switch2 (oder kuerzer: switch und switch2) um die Themes fuer GTK 1.x und 2.x global anzupassen. Damit hat sich die sache gegessen.
     
  10. rjd2

    rjd2 Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/ruhrpott
    es gibt immer sachen von denen man nichts gehört hat oder die man vorher einfach nicht brauchte, deswegen weiss ich nicht wo ich mich da komisch anstelle ;)
    aber thx für die hilfe, merge gerade das gtk-theme-switch

    thx rjd2
     
Thema:

gnome-themes laden beim starten von fluxbox

Die Seite wird geladen...

gnome-themes laden beim starten von fluxbox - Ähnliche Themen

  1. gnome-themes deaktivieren

    gnome-themes deaktivieren: hallo zusammen habe bei meiner sun blade 2500 immer wieder das problem unter debian 6, dass die komponente "gnome-themes" abstürzt. nun möchte...
  2. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  3. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

    Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  4. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  5. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

    CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...