gnome-themes laden beim starten von fluxbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von rjd2, 25.08.2004.

1. rjd2

rjd2 Jungspund

moin

habe seit einigen tagen neben gnome auch fluxbox laufen, allerdings bekomme ich das automatische laden der gnome themes bem starten von fluxbox nicht hin.

momentan starte ich fluxbox und führe dann den "gnome-theme-manager" aus um mein theme auszuwählen.
    es ist schon nervig das bei jeden start ändern zu müssen.

es gibt doch bestimmt eine einfache möglichkeit das theme direkt zu laden, oder?

thx rjd2

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phlekk

phlekk Doppel-As

hi rjd2

schreib das mal in deine .xinitrc . falls der gnome-settings-daemon dort nicht im pfad liegt...musst du ihn mal suchen.

exec /usr/libexec/gnome-settings-daemon &

gruss phlekk

4. rjd2

rjd2 Jungspund

hi phlekk

leider habe ich keine .xinitrc in meinem $HOME verzeichniss.
    ich habe in meine rc.conf als standart XSESSION fluxbox eingetragen und starte X mit "startx".
    kann man eine .xinitrc einfach anlegen und den exec befehl dort eintragen?
    soviel ich das noch von suse weiss stand da ja so einieges an anderen sachen drin.

rjd2

5. phlekk

phlekk Doppel-As

ja du kannst in deinem home verzeichniss anlegen und dort den exec befehl eintragen

gruss phlekk

6. hehejo

hehejo blöder Purist

Den ganzen Rotz von SuSE braucht man imho nicht.

Ja, die Datei kannst du dir einfach anlegen.
    Code:
    #!/bin/bash
    # ~/.xinitrc

mozilla-thunderbird &
    gnome-settings-daemon &

exec fluxbox

7. rjd2

rjd2 Jungspund

das mit den gnome-settings-daemon klappte leider nicht-
    habe auch nichts gefunden was mit "gnome-settings-..." beginnt, also habe ich einfach den "gnome-theme-manager" beim start geladen.

gibt es denn auch eine möglichkeit diesen auch automatisch wieder schließen zu lassen?

thx nochmal

rjd2

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 [0x[90]|, 25.08.2004
    [0x[90]|

[0x[90]| Segmentation Fault

Och mensch, stellt euch doch nicht so an.
    Starte einfach gtk-theme-switch und gtk-theme-switch2 (oder kuerzer: switch und switch2) um die Themes fuer GTK 1.x und 2.x global anzupassen. Damit hat sich die sache gegessen.

10. rjd2

rjd2 Jungspund

es gibt immer sachen von denen man nichts gehört hat oder die man vorher einfach nicht brauchte, deswegen weiss ich nicht wo ich mich da komisch anstelle ;)
    aber thx für die hilfe, merge gerade das gtk-theme-switch

thx rjd2

Thema:

gnome-themes laden beim starten von fluxbox

Die Seite wird geladen...

gnome-themes laden beim starten von fluxbox - Ähnliche Themen

1. gnome-themes deaktivieren

gnome-themes deaktivieren: hallo zusammen habe bei meiner sun blade 2500 immer wieder das problem unter debian 6, dass die komponente "gnome-themes" abstürzt. nun möchte...
  2. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  3. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  4. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  5. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...