Internetverbindung automatisch beim Systemstart herstellen.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ma#, 28.04.2008.

  1. Ma#

    Ma# Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe da nochmal ein Problem mit meinem OpenSuse.
    Und zwar habe ich mit KInternet mir eine Internetverbindung zusammengebastelt. Und habe in den Einstellungen auch gesagt das sie sich beim Systemstart automatisch verbinden soll.
    Allerdings tut sie dies nicht. Ich muss immer wieder nach dem starten in der Taskleiste auf das Kinternet Symbol klicken damit eine Verbindung hergestellt wird. Dies ist besonders nervig wenn zb mal meine Verbindung verloren geht und ich immer diese immer wieder manuell herstellen muss.

    Gibt es nicht einen möglichkeit dies zu automatisieren?
    Es muss ja nicht mit Kinternet sein ... könnte mir wer PPP erklären ... also wie ich das einrichte und beim starten automatisch starten lassen?
    Oder hat wer noch erfahrungen mit Kinternet und weis wie man das richtig einstellt?

    Thx
    Gruß Ma#
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 28.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sicher? Eine solche Einstellung finde ich nirgends - was Du da konfiguriert hast, ist vermutlich der automatische Start von KInternet selbst, nicht aber das automatische Einwählen.
     
  4. Ma#

    Ma# Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Oh ... da hast du recht. Tschuldige.
    Da hab ich mich wohl verlesen, dann ist das natürlich klar. Aber kann man mein Problem auch anders lösen?
     
  5. #4 bitmuncher, 28.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Deine Internet-Verbindung sollte sich auch im YaST konfigurieren lassen und dort kannst du sie tatsächlich beim Systemstart herstellen lassen.
     
  6. #5 gropiuskalle, 28.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nämlich so: YaST » Netzwerkgeräte » DSL (Ich vermute, dass trifft bei Dir zu) » unter "Activate Device" auf "Bei Systemstart" stellen. Der Start von "smpppd" im Runlevel 5 sollte aktiviert sein. Unter den Providereinstellungen kannst Du zudem das automatische Wiederverbinden einstellen.
     
  7. #6 bitmuncher, 28.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    @gropiuskalle: Danke für die genau Beschreibung. Hatte gerade kein SuSE zur Hand.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ma#

    Ma# Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nix gebracht ... genau so war es schon immer eingestellt ... geht trotzdem net ;(

    Echt doof, aber was will man machen ?!
     
  10. #8 bitmuncher, 29.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Bootlogs anschauen und nachsehen, warum die Verbindung nicht beim Starten des Netzwerks hergestellt wird. Evtl. ist ein notwendiges Kernel-Modul an der Stelle des Bootvorgangs noch nicht geladen, an dem eigentlich die DSL-Verbindung hergestellt werden soll o.ä.
     
Thema:

Internetverbindung automatisch beim Systemstart herstellen.

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung automatisch beim Systemstart herstellen. - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung automatisch reconnecten

    Internetverbindung automatisch reconnecten: So das is jetzt wahrscheins die dümmste frage des Jahrhunderts aber ich komm nicht drauf. DSL LEitung, steht alles wunderbar, einwahl KDE per...
  2. Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

    Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.: Hallo! Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung. Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm...
  3. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  4. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

    Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...
  5. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...