Gnome startet nicht mehr nach ATI Treiber installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mondo, 13.04.2007.

1. #1 mondo, 13.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2007
    mondo

mondo Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Notebook eingerichtet. Zum Schluss wollte ich probieren XGL zum laufen zu bekommen. Zunächst habe ich mir den Treiber von der ATI Page runtergeladen und installiert.

Als ich das nächste mal mein NB gestartet habe, kam gleich zum start die Meldung: "Der X Server konnte nicht gestartet werden".

Habe als erstes den Treiber deinstalliert ( "erfolgreich" ).

In der syslog steht:
    gdm_slave_xioerror_handler: Schwerwiegender Fehler - :0 wird neu gestartet
    deal_with_x_crash script wird gestartet
    X-Server konnte nicht in kurzen Zeitabständen gestartet werden; Anzeige:0 wird deaktiviert

:hilfe2:

Ich weiß leider nicht wie ich jetzt vorgehen kann. Also wie ich xorg wieder zum laufen bekomme. Hoffe mir kann jemand helfen.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Joa, datt hat sich doch mal grad erledigt, dank xorg.conf.saxsave.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gnome startet nicht mehr nach ATI Treiber installation

Die Seite wird geladen...

Gnome startet nicht mehr nach ATI Treiber installation - Ähnliche Themen

1. Lernprojekt Gnome University startet

Lernprojekt Gnome University startet: Gnome University ist ein Projekt, um die Menschen, die zu Gnome beitragen und solche, die sich zukünftig gerne einbringen möchten, zu schulen....
  2. Gnome startet neues Outreach Program for Women

Gnome startet neues Outreach Program for Women: Nachdem die Bewerbungsfrist vorüber ist, hat das Gnome-Projekt die Teilnehmerinnen des vierten Outreach Program for Women bekannt gegeben....
  3. Webseite für Erweiterungen der Gnome Shell startet

Webseite für Erweiterungen der Gnome Shell startet: Das Gnome-Projekt hat eine erste Version der Webseite extensions.gnome.org gestartet, auf der Erweiterungen für die Gnome Shell für die einfache...
  4. Aufklärungsseite zu Gnome 3.0 gestartet

Aufklärungsseite zu Gnome 3.0 gestartet: In einer speziellen Aufklärungsseite unter dem Namen »Gnome3 Mythen« versucht das Projekt, Unklarheiten im Bezug auf die neue Generation der...
  5. Gnome startet neu wenn ich beryl aktiviere

Gnome startet neu wenn ich beryl aktiviere: Hallo zusammen! Ich habe heute auf meinem Debian System mit einer ATI Rage XL (oder so) Beryl installiert. Wenn ich nun den Beryl-Manager...