Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von shyney, 05.03.2011.

  1. shyney

    shyney Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich heute mit PlayOnLinux Starcraft 2 installiert habe und sofort nach dem starten immense Grafikfehler hatte habe ich den aktuellsten Grafikkartentreiber von der Ati Seite für Linux runtergeladen und installiert. (Es war eine .run Datei)

    Nach einem neustart habe ich gemerkt das ich den Treiber über den alten drüber installiert habe da ich die Control Panels doppelt unter System hatte und die Grafikkarte auch nicht richtig funktioniert hat. Die Compiz Effekt haben z.B. nicht mehr funktioniert.

    Also wollte ich den Treiber wieder deinstallieren.

    Da es unter Linux keinen Software Manager sozusagen gibt wo alle installierten Sachen wieder deinstalliert werden können habe ich im installationsverzeichnis usr/share/ati nach einer uninstall datei gesucht.

    Dort habe ich dann auch eine .sh datei gefunden und mit "sudo ./fx-uninstall.sh" es gestartet.

    Nachdem ich dann jetzt wieder meinen Laptop neugestartet habe komme ich nicht mehr bis zu Grafischen Oberfläche von Ubuntu.
    Nur noch bis dahin wo ich meine Login Daten eingeben kann.

    Wenn ich dort nun meinen Login und mein Passwort eingebe kommt folgendes:

    Code:
    Ubuntu 10.10 shyney-HP-625 tty1
    
    shyney-HP-625 login: shyney
    Password:
    Last Login: Sat Mar    5  18:25:01 CET 2011 on tty4
    Linux shyney-HP-625 2.6.35-27-generic #48-Ubuntu SMP Tue Feb 22 20:25:29 UTC 2011 
    i686 GNU/Linux
    Ubuntu 10.10
    
    Welcome to Ubuntu!
     * Documentation:   [url]https://help.ubuntu.com/[/url]
    
    0 packages can be updated.
    0 updates are security updates.
    
    shyney@shyney-HP-625:~$
    Wenn ich Alt+F7 drücke kommt nur ein _ das blinkt aber eingeben kann ich nichts.

    Ich nutze Ubuntu 10.10

    Könnt ihr mir bitte bei der angelegenheit helfen ich habe keine lust Ubuntu neu aufzuspielen und alles wieder neu zu konfigurieren.

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    MfG Shyney.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
  4. shyney

    shyney Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

    Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  2. Ruckler nach ATI Treiberinstallation

    Ruckler nach ATI Treiberinstallation: Also ich habe etwas Probleme mit den offiziellen ATI Treibern. Offensichtlich wurde alles korrekt installiert, allerdings ruckelts bei mir bei...
  3. Grafikkarten Treiber nach Kernel kompilieren

    Grafikkarten Treiber nach Kernel kompilieren: Hi Leute, eigentlich ist meine Frage eher allgemeiner Natur, aber ich weihe euch trotzdem gerne in die tieferen Hintergründe meiner Frage ein...
  4. Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien

    Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien: Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien // ERLEDIGT Hi, grundsätzlich gibt's keine Probleme mit Audio oder Video. Ich höre alles...
  5. KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation

    KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation: Hallo Ich habe mit Yast Online Update den Nvidia Treiber für TNT / TNT2 installiert und anschliessend den PC neu gestartet. Seither bricht beim...