Gentoo auf einen Quad Xeon aufsetzen ?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von theborg, 07.07.2005.

1. #1 theborg, 07.07.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Hi ich habe hier noch einen alten Quad Xeon mit 4x750mhz CPU´S und 4gb Ram leider habe ich noch nie Gentoo aufgesetzt ich wolte das jetzt per anleitung von gentoo.de machen die frage ist nur ob ich wegen denn 4 Prozis was beachten muss ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 foobarflu, 07.07.2005
    foobarflu

foobarflu Foren As

MAKEOPTS="-j5" wird Dich glücklicher machen. (was es tut steht in der make.conf.example)

4. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Ui. So ein Quad-Xeon ist sicher ein nettes Maschinchen! Kannst ja n kleinen Bericht drüber schreiben. Ist sicher interessant. Auch interessant wäre die Compile-Zeit, etc. :D

mfg hex

5. #4 -str]ID[er-, 08.07.2005
    -str]ID[er-

-str]ID[er- looser vom dienst

lecker das wäre was für papa

im kernel solltest du den multiprozessor support und die hohoe speicher menge einstellen, aber wenn du langsam durch die menuconf gehst merkst du wo was steht ich weis es nicht aus kopfe.

6. #5 theborg, 08.07.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

erst mahl danke an alle

@foobarflu jup hab ich schon aus dem faq rausgelesen das hat was mit dem zu tun wie viele programme gleichzeitig compilirt werden oder lige ich da jetzt falsch hab das faq jetzt dreimahl duch scheiter aber an der dritten seite *G* aber das bekomme ich noch hin

Thema:

Gentoo auf einen Quad Xeon aufsetzen ?

Die Seite wird geladen...

Gentoo auf einen Quad Xeon aufsetzen ? - Ähnliche Themen

1. gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!

gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!: hallo leute!! hab mich nach 1 1/2 jahren dazu entschlossen wieder mal gentoo zu versuchen. hab von der live-cd 2007 gebootet, und hab jetzt...
  2. Wer hat schon einmal einen gentoo-Server auf einer xbox eingerichtet?

Wer hat schon einmal einen gentoo-Server auf einer xbox eingerichtet?: Hallo erst mal :D da ich seit geraumer Zeit ein begeisterter getoo Fan bin ,wollte ich ,um mein Windoof ein bischen vor dem Internet zu schützen...
  3. Gentoo 2005.1 hat nun auch einen Gentoo Linux Installer

Gentoo 2005.1 hat nun auch einen Gentoo Linux Installer: Installer Screenshots Was haltet ihr davon? Mal abgesehen davon das der Installer, DAU´s nochmehr anregt sich Gentoo zu Installieren ist der...
  4. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...