gcstar Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 22.05.2011.

1. #1 schwedenmann, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

[gelöst] gcstar Problem

Hallo

Benutzt noch jemand heir das Programm gcstar zum Katalogiesieren ?

Hab das Programm für meine DVD-Sammlung im Einsatz und katalogiesier meien Büchersammlung jetzt damit. Da ich dann aber 2 kataloge habe, wolle ich jeweils per Kommandozeile den geünschten aufrufen, also
    gcstar filmarchiv.gcs und gcstar buecherarchiv.gcs

Auf der Kommandozeiel bekomme ich jedoch in beiden Fällne folgende Fehlermeldung im GUI Programm:
    Starte ich das Progarmm ohne einen Katalognamen, wird der zuletzt geöffente geladen, im Moment filmarchiv.gcs, im GUI-Progarmm kann ich ohne weiteres dann buecherarchiv laden, es liegt also kein Rechteproblem vor.

Falls jemand gcstar benutz, kann derjenige mal das programm + Katalog per Kommandozeile starten und schauen, ob das bei ihm klappt.

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 22.05.2011
    xbeduine

xbeduine ausgesperrt

Klappt bei mir ohne Probleme. Hab GCstar 1.6.1 auf Fedora am laufen.

4. #3 schwedenmann, 22.05.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Problem gelöst.
    gcstar verlangt den genauen Pfad zur Katalogdatei, ansonsten sucht es nur im /home des users.

mfg
    schwedenmann

Thema:

gcstar Problem

Die Seite wird geladen...

gcstar Problem - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...