k3b läßt X einfrieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schwedenmann, 20.07.2005.

1. #1 schwedenmann, 20.07.2005
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Habe folgendes Problem, seit Umstellung auf xorg.

Wenn ich k3b aufrufe, egal ob per Menü oder Konsole, friert mein X komplett ein, Maus + Tast. machen nichts mehr, es hilft nur ein Cold-boot.
    Ich habe dann mal eine Konsole ganz klein vion oben nach unten gesetzt und dann k3b darin aufgreufen um die Fehlermeldung überhaupt lesen zu können.

" KCOPClient::attachInternal Attach failed Could not open Net Work Socket.......link points to "/tmp/socket/Joerg"...

libhal.c 767: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceDoesNotExist raised "service "org.Freedektop.Hal" does not exist"

Kann damit jemand was anfangen. Ansonsten wenn ich das nicht geregelt kriege, muß ich wohl neuaufsetzen (ist letzte Option), habe aber 3 Part, / = ext3 /home = jfs und /usr = jfs
    System Kanotix 7a, kernel 2.6.12.1 + xorg.

Mfg
    schwedenmann

P.S.
    Das Problem tritt aich mit kernel 2.6.10.8 auf und auch bei einem 2. System, auch wenn ich dort wieder auf Xfree 4.3 zurückgegangen bin. Andere Programme, wie OO, Lyx,gcumbust,Browser, etc. funktionieren tadellos. Habe k3b auch noch mal drüberinstalliert, keine Besserung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 20.07.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

*autsch*

Tippfehler oder staht da wirklich "org.Freedektop.Hal"?

4. #3 DennisM, 20.07.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Vielleicht hilft dir das .

MFG

Dennis

5. #4 Goodspeed, 20.07.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Nicht, wenn es sich um Applikationen handelt, für die es Pakete gibt ... wir sind ja nicht bei Gentoo ;)

apt-cache policy hal sollte die Infos liefern, auf die 11dennis anspielt ...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

k3b läßt X einfrieren

Die Seite wird geladen...

k3b läßt X einfrieren - Ähnliche Themen

1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...
  3. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...
  4. »Metro: Last Light« für Linux verfügbar

»Metro: Last Light« für Linux verfügbar: Nur drei Monate nach der Ankündigung der Arbeit an einer Linux-Variante von »Metro: Last Light« ist das Spiel für die Alternativplattform...
  5. »Metro: Last Light« für Linux in Arbeit

»Metro: Last Light« für Linux in Arbeit: Mit »Metro: Last Light« wird aller Voraussicht nach ein weiterer hochkarätiger Titel auch unter Linux veröffentlicht werden. Wie lange das Spiel...