gconf sperren, auf root beschränken, zentralisieren

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Gast123, 02.07.2010.

  1. #1 Gast123, 02.07.2010
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Community,

    ich habe hier bereits nachgelesen, aber nicht das richtige gefunden.
    Ich benutze openSuSE 11.2 mit GNOME2.

    Ich möchte gerne per gconf (gconf-editor) einen zentralen Rahmen der GUI (GNOME) -Einstellungen für alle Benutzer verbindlich machen.
    Die Werte zu finden und zu manipulieren ist keine Problem.
    Jedoch weis ich die Einstellungen nicht zu zentraliesieren.
    Jeder Benutzer kann nach wie vor seine Einstellungen nach belieben mit gconf wieder ändern.
    Ich hätte aber gerne, dass nur root die gconf Einstellungen ändern kann und ein Profil dort für alle Benutzer verbindlich ist.

    Danke für Eure Hilfe

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 02.07.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kenne mich nicht so besonders gut mit GNOME aus, aber sofern die entsprechenden Dateien auch dann noch funktionieren, wenn sie für deren Nutzer nur lesbar sind, sollte das recht einfach sein. Entsprechendes Profil erstellen, in die jeweiligen /homes kopieren, Rechte anpassen, fertig. Wie weit sich das wirklich beschränken lässt, muss ein GNOME-user Dir mitteilen.
     
  4. #3 Gast123, 05.07.2010
    Gast123

    Gast123 Guest

Thema:

gconf sperren, auf root beschränken, zentralisieren

Die Seite wird geladen...

gconf sperren, auf root beschränken, zentralisieren - Ähnliche Themen

  1. SUSE 10.0, Nix geht mehr -- gconfd - Problem

    SUSE 10.0, Nix geht mehr -- gconfd - Problem: Hi, ich bin ein absoluter Neuling hier, obwohl ich schon recht lang mit Suse-Systemen herumfummle. Deswegen erstmal DANKE an alle, die hier...
  2. [Suse 10.0] Umstellung von Tastaturlayout in KDE zerschießt xorgconf

    [Suse 10.0] Umstellung von Tastaturlayout in KDE zerschießt xorgconf: Hab ein seltsames Problem... Nach dem ich mir die ATI Treiber für meine Mibility X700 installiert hatte, läuft mein Notebook zwar soweit. Aber...
  3. gDesklets und GConf.c

    gDesklets und GConf.c: gDesklets und GConf [edit] Probleme fast beseitigt Hi, ich hab hier ein Problem mit den gDesklets unter Slackware 10.1, Kernel 2.4.29....
  4. gDesklets: No module named gconf

    gDesklets: No module named gconf: slackware 10.0 installiert: gnome 2.6.1 kde 3.2.3 gconf(2.6.2 laut pkgtool) ist installiert... python 2.4.3 Installation ist...
  5. gnome-python2-gconf

    gnome-python2-gconf: Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich das Paket gnome-python2-gconf für suse finden kann?