networkmanager-frontend für windowmaker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von VaterchenFrost, 27.07.2008.

  1. #1 VaterchenFrost, 27.07.2008
    VaterchenFrost

    VaterchenFrost Jungspund

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allezusammen,

    ich habe einen älteren Laptop (ca. 5 Jahre) mit frisch installiertem opensuse 11.0 und funktionierenden Treibern; soweit alles gut.

    Um etwas resourcenschonender zu arbeiten habe ich mich entschlossen auf die volle KDE-Dröhnung zu verzichten und stattdessen windowmaker zu nutzen. Ich würde mich auch gerne auf den windowmaker als windowmaker beschränken und nicht irgendwie das xfce-panel oder gnome-panel dazumurksen.

    Das Problem ist nun das ich den Networkmanager nicht einrichten kann, da mir ein rechtsklick auf das knetworkmanager-icon lediglich das windowmaker-kontextmenü zeigt.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit Networkmanager im Fenster zu öffnen oder auf andere Weise die Einstellungen zu manipulieren? Ein skript für konqueror vieleicht oder einen komandozeilenbefehl um das networkmanager-menü zu öffnen?

    Ich habe Projekte für ein Kommandozeileninteface für NetworkManager gesehen (network-manager-cli und cnetworkmanager), die sind jedoch nach allem was ich gefunden habe noch nicht einsatzbereit.

    Da der Laptop eigentlich schon zum mitnehmen gedacht war würde ich gerne beim Networkmanager bleiben.

    danke schonmal

    VaterchenFrost
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D.Vewly, 04.10.2009
    D.Vewly

    D.Vewly GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    networkmanager frontend für windowmaker

    ich war etwas zu vorschnell, den Englischbutton habe ich gefunden und mit dem Wechselsystem von Bimobil meinte ich eigentlich dieses System mit der Wechselpritsche, aber auch das hat sich ja erledigt, Danke.

    Gruß
    Renate
     
Thema:

networkmanager-frontend für windowmaker

Die Seite wird geladen...

networkmanager-frontend für windowmaker - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...