GCC richtig installieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von thorus, 25.11.2002.

1. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Hi leutz!

Wie installiere ich den gcc richtig?
    Soll ich vorher den alten deinstallieren, oder parallel, also den neuen in /usr/local? Oder anders?
    Wenn ich den neuen 3.2.1 in /usr/local installiere, kann der best. Programme nicht compilieren! Dann wechsele ich mit der PATH-Veriable auf den alten, welcher in /usr ist, und mit dem funtzt's! Versteh ich irgendwie nicht...

cu
    thorus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Razoredge, 26.11.2002
    Razoredge

Razoredge Grünschnabel

Fehlermeldung?

gruss
    Raz

4. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

ist /usr/local denn überhaupt in deiner PATH Variable drin ?

5. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

ist bei (fast) jedem programm compilieren anders, z.B. kommt bei einem c++ prog das er exit() irgendwie ned finden kann. etwas komisch, oder?

natürlich, sonst könnte ich gcc ja ned ausführen ;) außer mit absoluten pfad, was aber umständlich wäre...

EDIT: natürlich sind /usr/local/bin und sbin auch drin 8)

cu
    thorus

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GCC richtig installieren

Die Seite wird geladen...

GCC richtig installieren - Ähnliche Themen

1. Puppy auf USB installieren so richtig?

Puppy auf USB installieren so richtig?: Hallo, habe in etas älteres tutorials gefunden für Puppy wie man es afu einen USB Stick installiert. Ist das noch aktuell und machbar? Bleiben...
  2. Adobe Flash Player richtig installieren

Adobe Flash Player richtig installieren: Hallo, wie verteilt Ihr Adobe Flash Player, damit alle Youtube nutzen können? Skript, oder Skel?
  3. Richtige libc Version installieren

Richtige libc Version installieren: root@india846:~# apt-get install bc Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig Probieren Sie âapt-get -f...
  4. Postgresql richtig installieren

Postgresql richtig installieren: Hallo Leute, ich schaffe es einfach nicht, PostgresQL (8.3) auf meinem Desktop PC (Ubunutu 7.10) vernünftig zu installieren. Ich bin ziemlich...
  5. Vista Theme richtig installieren

Vista Theme richtig installieren: Hallo, hab mir mit euerer Hilfe für mein opensuse 10.0 und Golom-Oberfläche das Packet "Vista_Transformation_Pack_GNOME.tar" von Gnome-look.org...