Gaim Buddyfehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DeeDee0815, 04.05.2007.

  1. #1 DeeDee0815, 04.05.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    unter Gaim 2.0.0beta6 (die unter Ubuntu Feisty mitgelieferte Version) erscheint bei mir jedesmal beim bzw. nach dem Anmelden die als Bild angehängte Meldung. Es fehlen jedoch keine Buddys und ich will auch keine hinzufügen. Wie kann man diesen $hit abstellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    DeeDee0815
     

    Anhänge:

    • gaim.png
      gaim.png
      Dateigröße:
      14,5 KB
      Aufrufe:
      20
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 element, 04.05.2007
    element

    element Guest

    Hi


    hast du schonmal versucht das neue Pidgin zu installieren? Das ist Gaim nur mit dem unterschied das der Name anders ist.
    Sollte das Auch nicht klappen probier mal folgende befehle aus:
    Code:
    sudo apt-get remove gaim
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get install gaim
    Das sollte eigentlich Gaim deinstallieren, dein System aktualisieren und anschließend Gaim wieder installieren.

    mfg element
     
  4. KoRny

    KoRny Narrenkönig

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das selbe Problem hatte ich auch und es hat sich nach einer gewissen Zeit von alleine geregelt ^^
     
  5. #4 DeeDee0815, 04.05.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die möglichen Lösungen - aber warum sollte ich ein Programm verwenden, was ggf. die selben Fehler wie das Alte enthält und nur einen anderen Namen hat? Ich meine, schön, wenn es funktioniert, das will ich aber nicht.

    Und ein apt-upgrade will ich deshalb auch nicht machen. Wenn sich der Fehler "von selber einränkt" kann es ja nur an irgend einer standartmäßig-vermurksten Einstellung liegen.

    Danke für die schnellen Antworten euch beiden! Wenn jemand etwas über eine standart-Fehleinstellung weiß, bitte bescheid sagen, wo man die ändern kann.

    Vielen Dank und gute Nacht,
    DeeDee0815
     
  6. KoRny

    KoRny Narrenkönig

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal schätzen, dass der fehler nicht bei gaim an sich liegt (vllt bin ich auch total daneben), denn ich hatte diese Meldung eine Zeit lang bei Windows und Linux. Vielleicht liegt das an ICQ oder Jabber an sich, aber ich kann nichts genaues drüber sagen, da es bei mir, wie gesagt von alleine verschwunden ist.
     
  7. #6 dmaphy, 05.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2007
    dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist ein bekannter Bug, der aber in Pidgin 2.0.0 gelöst sein sollte.

    edit: Laut Bugtracker hätte es wirklich schon funktionieren sollen. Ich habe gerade erst auf das final release von Pidgin 2.0.0 geupdatet und merke, der Fehler kommt immernoch... nichtsdestotrotz wisst ihr, dass daran gearbeitet wird. Falls jemand eine andere Lösung für dieses Problem kennt - und diese möglichst nicht das Löschen und erneute Hinzufügen sämtlicher Kontakte ist - immer raus damit *G*

    Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass der List Handler in Pidgin 2.0.0 irgendwie fehlt, damit konnte man so schön ein Backup von jeder Kontaktliste pro Account machen... :(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaim Buddyfehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Gaim Buddyfehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  2. Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?

    Gaim und Pidgin - Ersatz tool ?: Hallo Jungs habe eine frage was auch ein Problem is aber nicht so tragich. Und zwar folgendes, in der alten Gaim v. 1.5.0 gabs die Funktion in...
  3. Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt

    Gaim - ICQ - Autorisierung abgelehnt: Hallo alle, seit neustem bekomme ich bei jedem Gaim-Start eine Meldung, dass die Autorisierung von irgendwelchen Personen abgelehnt wurde, bei...
  4. russischer "spam" in gaim

    russischer "spam" in gaim: Seit ein paar Tagen bekomm ich immer Autorisierungsanfragen von ICQ-Usern in gaim. In diesen Anfragen steht viel russisches Zeug mit ner...
  5. gaim-Probleme

    gaim-Probleme: Kann mir mal jemand bitte sagen wie ich einen Buddie adde. Ich hab mich da unter ICQ regristriert, aber jedesmal wenn ich einen ICQ-nick eingebe...