FTP Server erstellen und einrichten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von morf, 07.08.2008.

  1. morf

    morf Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr

    Ich überlege mir einen Root Server zuzulegen, mit Ubuntu Desktop oder CentOS
    oder Debian.

    SO Mit Ubuntu Desktop habe ich die meiste Erfahrung (wenn man das Erfahrung nennen kann)

    Welchen FTP Server könntet ihr empfehlen und ne schicke Anleitung für nen doofen deutschen ;-) mit wenig englisch Kenntnissen.

    Danke Euch im Vorraus

    der morf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 07.08.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Server

    Hallo

    meinst du wirklich du kannst eienn rootserver administrieren ?

    Normalerweise macht man das ohne GUI

    und du hast, wie du selbst sagst wenig Erfahrung.

    ich würe dir abraten eienn rootserevr zu betreiben.

    Aber heute kann ja jeder machne was er will.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 saeckereier, 07.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Okay, rainmaker, supersucker oder bitmuncher, diesmal seid ihr dran, ich lass euch den Vortritt. Möchte jemand in die Liste aufgenommen werden *g*?

    EDIT: Verdammt! Schwedenmann hat uns geschlagen, wenn auch mit 4 Rechtschreibfehlern zu Lasten der Geschwindigkeit.
     
  5. #4 schwedenmann, 07.08.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Server

    Hallo


    Ich war schneller

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 saeckereier, 07.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    ^^ Siehe Edit :-)
     
  7. #6 JBR, 07.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Bist du dir sicher das du einen root-Server brauchst ?

    Welche Erfahrungen hast du bisher gesammelt ?

    Was hast du mit dem root Server vor ?

    Könntest du den Server auch (vorläufig) Zuhause an deinem Internetanschluss betreiben ?

    PS: ISDN sucks ....
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  9. morf

    morf Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja ich könnte den server auch vorläufig zuhause betreiben, deshlab mochte ich es ja vorher testen, bevor ich dafür bezahle


    auf dem root soll "eigentlich" nur ein ftp server installiert werden, wenn ihr ne bessere, kosten oder günstigere lösung habt als http://www.ovh.de/privatperson/produkte/kimsufi08.xml immer her damit
     
  10. #9 saeckereier, 07.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Bei Webspace ist in der Regel FTP Access dabei. Aber wozu brauchste das?
     
  11. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    vsftp benutze ich ... ist sehr gut zu administrieren

    und den gedanken von einem rootsever würde ich an deiner stelle sehr schnell verwerfen :> denn du haftest für denen wenn er nicht richtig abgesuchert ist :>
     
  12. #11 juan_, 07.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  13. Gast1

    Gast1 Guest

    Sorry, aber "etwas Warmes braucht der Mensch" ....

    *Mund abwisch*

    Ein "FTP-only" Server?

    Ganz ehrlich, nimm Webspace für ein paar Öcken und spar Dir den Ärger.

    Zum Thema "Kiste anmieten" wurde ja eigentlich schon alles gesagt, naja fast:

    *Liste "Urban Legends about dedicated Servers" durchgeh*

    Ahh da ist ja noch was:

    Billiger ist eine "100-MBit Waffe" sicher nicht, es sei denn, man arbeitet im "normalen" Job ebenfalls "für lau" ..

    Und ohne halbwegs "fliessend Kalt- und Warmwasser in angelsächsischen Gewässern" wirds dann gleich noch doppelt so frustrierend ... (auch wenn man da mit viel "Google-FU" aka "STFW" einiges ausbügeln kann ....)

    So, Zeit fürs Verdauungskäffchen ...
     
  14. morf

    morf Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also mal ehrlich HÄÄÄÄ

    meine Frage war welchen FTP server und nicht ob ich einen Root brauche oder nicht.

    Also welche FTp Server Programme für Ubuntu Desktop könnt ihr empfehlen?
    Inkl guter deutscher anleitung wenn möglich.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 saeckereier, 07.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Naja du hast zwar erst 20 Posts, aber wenn du seit 2007 hier registriert bist und auch mal mitliest, dann wäre dir aufgefallen, dass das mit Leuten passiert die uns noch mehr Spam-Mails bescheren. (Wenn du diese Argumentationskette nicht nachvollziehen kannst, dann ist es auf jeden Fall noch nicht Zeit für einen Server)
     
  17. #15 Wolfgang, 07.08.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wie ich das sehe(deiner Frage entnehme), wirst du dir das OS auf einem root-Server nicht selbst installieren.
    Welcher Webserveranbieter installiert dir auf einem Server eine Desktopvariante und dann auch noch Buntie?
    (OT Da sind wir wieder bei den Kolleteralschäden von Buntie Klickie)
    Das ist IMHO unverantwortlich.
    Wenn du reif als Admin für einen Server wärst, würdest du anders fragen.
    Dann wüsstest du, dass es vsftp glftp ... bla bla bla gibt.

    Nix für Ungut, aber den Rest überlass ich Anderen.

    Gruß Wolfgang
    PS Du kannst bei genauem Hinsehen sehen, was es u.A. auf diesem Gebiet gibt.
     
Thema:

FTP Server erstellen und einrichten

Die Seite wird geladen...

FTP Server erstellen und einrichten - Ähnliche Themen

  1. Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?

    Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?: Hi, kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen? Wenn ja wo am besten auch wie. Ein Maschinen konto kann man ja...
  2. VMware-Image für Serveranwendung erstellen, was muss da alles rein?

    VMware-Image für Serveranwendung erstellen, was muss da alles rein?: Hi, ich habe hier eine Serveranwendung (Tomcat). Weil einige Leute aber keinen extra Server (physikalisch) bzw. keine Lust auf die Einrichtung...
  3. Direkte Internetverbindung zu einem pptp Server herstellen

    Direkte Internetverbindung zu einem pptp Server herstellen: hi ich habe jetzt KVpnc unter Ubuntu und will einen pptp Server erreichen. Wie funktioniert das?
  4. X Server wiederherstellen?

    X Server wiederherstellen?: Hey. Also ich habe gerade mit einer aticonfig einstellung irgendwie meinen X-Server im arsch gemacht. Wollte fragen was ich tun kann? Habe...
  5. Linux server erstellen

    Linux server erstellen: servus ich bin ein totaler anfänger und würde gerne mit linux einen server progammieren oder irgendwie erstellen der kostenlos ist. ich...