fsck bei nächstem BSD restart aufzwingen

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von ccc, 16.01.2005.

  1. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe freeBSD 5.3 und möchte fsck bei nächstem restart erzwingen.
    irgendwo habe ich folgendes gefunden:

    zum /etc/rc.conf hinfügen:
    Code:
    background_fsck="NO"
    
    aber dann wird scheinbar erst nach einem crash automatisch ausgeführt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Im rc-system den Befehl "fsck -was /auch/immer"eintragen??
     
  4. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    meinst du in /etc/rc.conf ?
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Konfigurationsdatei. Im ArchLinux RC-System gibt es eine Datei names rc.local, in die solche Befehle eingetragen sind. Ich habe gerade kein BSD zur Hand und kann deshalb nicht nachschauen. Unter Umständen heißt die Datei im BSD RC-System da gewisse Elemente an das BSD-System angelehnt sind. Ein bisschen Eigeninitiative könnte dir nicht schaden...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fsck bei nächstem BSD restart aufzwingen

Die Seite wird geladen...

fsck bei nächstem BSD restart aufzwingen - Ähnliche Themen

  1. e2fsck cannot continue

    e2fsck cannot continue: Hallo zusammen, ich erhalte folgende Meldung, nachdem ich eine Festplatte aus meinem System entfernt habe... e2fsck cannot continue. Was...
  2. SLES 9: Plattentausch > fsck failed.

    SLES 9: Plattentausch > fsck failed.: Ich habe hier ein etwas betagtes System mit installiertem SUSE LINUX Enterprise Server 9 (i586). Die Partitionsaufteilung sieht folgendermaßen...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. fsck verhindern

    fsck verhindern: Hallo, ich habe eben einen sehr alten Suse 8 Server runtegefahren. Wenn ich den nun neu starte kommt fsck und checkt angeblich die Platten...
  5. ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen

    ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen: Hallo Leute, durch einen Systemabstutz wurde ein ReiserFS System mit ca. 900 GB größe beschädigt... lasse gerade eine reiser fsck laufen......