FreeBSD 9.0-RELEASE

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Mangolino19, 18.04.2012.

  1. #1 Mangolino19, 18.04.2012
    Mangolino19

    Mangolino19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ich habe ein mal zu der Version
    FreeBSD 9.0-RELEASE 64bit(Root Server) eine frage


    was benötige ich um KDE4 und vncserver zum laufen zu bringen

    immer wen ich beide installieren möchte kommen Fehler

    die ich leider nicht mehr habe bzw ich alle Ports deinstalliert habe
    um von vorn anzufangen

    danke schon mal ;)

    Lg Mangolino19

    PS:

    ich habe immer zuerst vncserver installiert der auch funktionierte und dann KDE4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 18.04.2012
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Deine Darlegung des Problems lässt leider keinerlei Rückschlüsse zu, was und ob da Etwas falsch gelaufen ist.

    Die Reihenfolge wird sicherlich eine sehr sehr untergeordnete Rolle spielen.

    Mfg

    Dennis
     
  4. #3 Mangolino19, 18.04.2012
    Mangolino19

    Mangolino19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte eine Desktopoberfläche installieren und dazu wird einmal der vncserver gebraucht und die dazugehörige Oberfläche aber sobald ich den vncserver starte und local verbinde bekomme ich weder ein bild noch etwas anderes
     
  5. #4 DennisM, 19.04.2012
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du denn irgendeine Fehlermeldung, Log etc ?

    Mfg
     
  6. #5 Mangolino19, 20.04.2012
    Mangolino19

    Mangolino19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es jetzt soweit hinbekommen und alles nochmal durchgelesen nur eins ist da noch KDE 3.5 läuft sowie der vncserver es wird aber nach der Installation nicht von allein gestartet ich habe in der /etc/rc.conf das
    stehen
    ich habe ja das bedenken das dies in eine andere Datei kommt um den vncserver automatisch zu starten bei einen reboot

    aber wo weiss ich nicht genau bzw finde ich nix darüber
     
Thema:

FreeBSD 9.0-RELEASE

Die Seite wird geladen...

FreeBSD 9.0-RELEASE - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  2. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  3. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

    FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  4. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...