[Confixx] Virtual-Hosts, include-Problem: open_basedir und include_path Konfiguration

G

gruenpflanze

Mitglied
Hallo!
Ich habe den folgenden Thread schon im Hackerboard gepostet, dort aber leider keine Hilfe erhalten. Deshalb versuche ich es hier mal :)

======================================================
Hallo Forengemeinde!
Ich habe ein Problem mit meinem virtuellen Server. Die Verwaltung mache ich eigentlich mit Confixx, doch komm ich damit nicht mehr weiter.

Zuerst zur Fehlermeldung, die wir ja alle bestens kennen:
Warning: include_once(lib/class/dataContainer/dataContainer.class.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web0/html/test/rl/system/system_0005_include.php on line 35 Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'lib/class/dataContainer/dataContainer.class.php' for inclusion (include_path='/test/rl') in /var/www/web0/html/test/rl/system/system_0005_include.php on line 35

Die Dateien befinden sich im Verzeichnis
/var/www/web0/html/test/rl/ <<-- Dateien (index.php und weitere Ordner)

Das Projekt lief früher unter XAMPP (und Windows), jetzt möchte ich es eben im obigen Ordner zum laufen bringen. Jedoch schlagen die include_once und include() Aufrufe fehl. Zuerst dachte ich, dass es an den Pfaden im PHP-Skript oder an den Rechten liegt. Beides ist aber korrekt und genau gleich wie unter Windows (Abgesehen von den Rechten).
Die Include-Funktionen sehen so aus:
include_once('system/system_file.php');
...
Also alles ab dem Ordner .../test/rl/, zB .../test/rl/system/...

Ich glaube, dass das nicht funktioniert, weil open_basedir oder include_path nicht stimmen. Auf was muss ich da genau achten?

open_basedir:
/var/www/web0/html/:/var/www/web0/phptmp/:/var/www/web0/files/:/var/www/web0/atd/
include_path:
include_path='/test/rl'

Wenn ich include_path = "/var/www/web0/html/test/rl/" setze, kommt keine Fehlermeldung mehr - die Dateien werden aber trotzdem nicht eingebunden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen !

Vielen Dank im Voraus

Michael
 
Hat da wirklich niemand eine Idee zu ??(
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Migration Cintenido open_basedir

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben