Fragen zu Audacity

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von softcreate, 03.01.2013.

  1. #1 softcreate, 03.01.2013
    softcreate

    softcreate GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Programm installieren. Leider ist der aufgenommene Ton sehr leise. Also wenn ich in das Mikrofon schreie, ist es nur ganz leise drauf, auch der Ausschlag auf dem Monitor. Wo kann ich das justieren, habe Xubuntu.
    Danke vorweg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 03.01.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hast du schon mal unter alsamixer ie Ein- und Ausgänge dir angeschaut, dort müßtet du wohl micro aufziehen.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 softcreate, 03.01.2013
    softcreate

    softcreate GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung
    das hatte ich vergessen.
    Ich hatte schon mal Alsamixer gestartet.
    Kann aber damit nix anfangen.
    Ich sehe die Säulen:



    Master >Headphon PCM Front Front Mi Front Mi Surround Center LFE Line Line-In CD Mic


    Ich gehe davon aus
    rechts Micro ist die richtige Säule.

    Wie kann ich die steuern und wie kriege ich wenn ich was falsch mache wieder in die Ausgangsposition?

    Gruss und danke.
     
  5. #4 glako, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
    Die Pfeiltasten sind der Weg zum Erfolg.
     
  6. #5 softcreate, 05.01.2013
    softcreate

    softcreate GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie mache ich es falsch
    Vor einiger Zeit hatte ich probiert:
    alsamixer -V all
    da hatte ich das Mikro nicht gefunden.

    Dann heute alsamixer einfach so
    <> etc und die rechte Zeile wo mic steht bunt gemacht. Das klappte mit den Pfeiltasten. Danke.
    Aber immer noch ist der Ton sehr sehr leise.
    Unverändert das Problem.
    Mikro am Dosrechner tut einwandfrei.
    Oder muss bei Audacity was eingestellt werden?



    Oder ist das die falsch Säule?
    Geht es um Line in?

    Der Rechner hat zwei Löcher: a Headset das ist wohl für Boxen und b Mikro.

    Gruss und danke für Hilfe.
     
  7. #6 schwedenmann, 05.01.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Sorry, du mußt neben Micro, noch capture aufziehen, line-in mußt du nur aufziehen, wenn du z.B. vom Verstärker aufnehmen willst. Außerdem solltest du noch pcm und master aktivieren in alsamixer.

    mfg
    schwedenmann
     
  8. #7 softcreate, 05.01.2013
    softcreate

    softcreate GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Headphon PCM Front Front Mi Front Mi Surround Center LFE Line Line-In CD Mic

    Das sind die Säulen.
    Welche davon ist capture?
    Line in hatte ich mal getestet vor Deinem Post und dann wurde es noch leiser.

    Danke für Hilfe.




    alsamixer -V all oder alsamixer?

    Bin Linux Newbie.
     
  9. #8 schwedenmann, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  10. #9 softcreate, 05.01.2013
    softcreate

    softcreate GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    In order to record from a device, the device's "capture" switch must be set. To do so, run alsamixer, select your microphone and press space. Something like...

    CAPTUR
    L R

    should appear. On some cards there is a separate "Capture" device, which must be set to capture as well (and be unmuted, and have volume increased).

    Guten Abend
    Das habe ich im ersten Link gefunden.

    Ich machte Alsamixer auf
    dann Pfeil nach rechts zu Mikro
    dann Leertaste
    nichts passierte.

    Aber selbst wenn dann LR käme
    was sollte ich dann tun
    oder würden dann noch eine Säule kommen?

    Der zweite Link:
    Not Found

    The requested URL /do... was not found on this server.

    Auch ohne das zweite http.
    sorry weil ich es noch nicht hinbekomme.


    Gruss
     
  11. #10 schwedenmann, 05.01.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hier der 2. link
    http://wiki.bodhilinux.com/doku.php?id=alsa_mixer

    Du mußt nat. bei mic die Potis aufziehen, also auf 83 oder 85% aufziehen (grüner Bereich).
    Ich hab eiene separate capture Säule, die muß ich bei Aufnahmen auch aufziehen, ohne kenne ich das gar nicht.


    Es kann auch sein, das du in Audacity den Pegel auch noch! aufziehen mußt, da mußt du dich mal mit audacity befassen.
    Ich selbst nutze für Aufnahmen nur gramofile.


    mfg
    schwedenmann
     
  12. #11 softcreate, 10.01.2013
    softcreate

    softcreate GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme immer noch nicht hin. Irgendwie stelle ich mich dusselig an
    weil Xubuntu hat sogar "Lautstärkeregelung" und das sieht fast so aus wie Alsamixer.
    Aber ich ich habe rumprobiert
    komme nicht zurecht.
    Sound aus den Boxen kommt
    das habe ich hinbekommen.


    Wer kann bitte helfen welche Säulen ich aufrufen muss und hochziehen wohl
    oder bei der GUI welche Schalte gebraucht werden?
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 softcreate, 16.05.2013
    softcreate

    softcreate GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  15. #13 softcreate, 01.06.2013
    softcreate

    softcreate GESPERRT!

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal mit MINT Live CD gebootet. Und dann kommt mit VLC Sound raus, also habe ich wohl in Xubuntu alsamixer vermurkst.
     
Thema:

Fragen zu Audacity

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Audacity - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....