Frage: Rootpasswort anlegen ohne Neuinstallation?

H

HeinerS

Jungspund
:help:Hi Leute,

freue mich bei Euch dabei sein zu dürfen.

Ich würde gern wissen wie ich ein Rootpasswort anlege ohne neu Installieren zu müssen?

Habe Solaris 10 auf einem Desktop PC installiert und kein Rootpasswort angelegt. Ich will das System weiter konfigurieren und brauche dazu ein Rootpasswort ( Solaris will das so ). Kann mir jemand helfen? :hilfe2:
 
passwd? Bzw. wenn du kein Root-Passwort hast, einfach einen "su" machen auf dem Terminal, dass du root bist, und anschliessend mittels "passwd" ein neues setzen.
 
Danke für die Hilfe (hätte auch selber drauf kommen können).
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

grub ist leer

Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten

Zurück
Oben