Fluxbox auch auf deutsch?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von querschlaeger, 05.07.2003.

  1. #1 querschlaeger, 05.07.2003
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit gerade Fluxbox 0.1.14 installiert und bin begeistert. 8)

    Nun ist da aber ein blödes Prob: Alle Anwendungen werden grundsätzlich in Englisch gestartet. Gibt es eine Möglichkeit dass alles auf Deutsch geht???

    Es ist zwar nicht so, dass ich dem englischen nicht mächtig wäre, aber trotzdem hätte ich gern eine deutsche Oberfläche (unter Gnome werden die gleichen Anwendungen doch auch auf deutsch gestartet).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deef

    Deef Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anwendungen werden auf Englisch gestartet ?(

    Also der WM hat sicher nix mit der Sprache der Anwendungen zu tun. Ich wuesste auch nicht, wo man bei Fluxbox ne andere Sprache braeuchte ...
     
  4. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Vielleicht musst du die Menüdatei so ändern, dass die Programme auf deutsch gestartet werden.
    Oder bist als root angemeldet. Dann werden bei mir auch alle Programme in englisch gestartet.

    Ich wüsste auf jedenfall auch nicht, dass Fluxbox eine andre Sprache hat ?(
     
  5. erin

    erin Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    schau auch mal mit "env | grep LANG" auf was LANG gesetzt ist .. Möglicherweise ist auch die Sprache nicht oder halt auf englisch gesetzt-.
     
  6. #5 qmasterrr, 07.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    BASH: env | grep LANG
    LANG=C
    was heist das??
     
  7. #6 Atomara, 06.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    C = Englisch ( standart Sprache)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fluxbox auch auf deutsch?

Die Seite wird geladen...

Fluxbox auch auf deutsch? - Ähnliche Themen

  1. fluxbox/gdm/debian was brauche ich?

    fluxbox/gdm/debian was brauche ich?: Ich habe über apt-get die fluxbox und gdm installiert, aber wenn ich jetzt meinen rechner neustarte und er gdm starten möchte kommt folgende...
  2. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  3. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  4. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  5. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...