Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dunkler_Elf, 04.01.2016.

  1. #1 dunkler_Elf, 04.01.2016
    dunkler_Elf

    dunkler_Elf Eroberer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt.
    Nun musste ich aber feststellen, dass Amarok keine *.m4a Files abspielen will.
    Zu dem Thema gibt es ja schon einige Treffer bei Google. Nur leider funktioniert nichts.
    Prinzipiell muss es ja aber funktionieren. Am alten Rechner ging es und am Notebook geht es noch immer.
    Und per VLC lassen sich die Dateien auch am neuen Rechner abspielen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die benötigten Pakete inzwischen installiert sind.
    Außerdem habe ich zugesehen, dass sie möglichst von der gleichen Quelle stammen (Pacman).
    Meine Vermutung ist eher, dass da noch irgendwo veraltete Informationen liegen
    und das System nicht mitbekommt, dass der Codec nun verfügbar sein sollte.
    Ich finde aber nicht wo.
    Beispielsweise könnten die registry Daten von GStreamer veraltet sein.
    Standardmäßig liegen die unter: ~/gstreamer-0.10/registry*.xml
    Allerdings ist weder dort noch anderwo etwas Entsprechendes zu finden.

    Was übersehe ich? :-/

    Schöne Grüße und vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkler_Elf, 04.01.2016
    dunkler_Elf

    dunkler_Elf Eroberer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab's gefunden. ~_~

    Die gesuchte Datei ist:
    ~/.cache/gstreamer-1.0/registry.x86_64.bin

    Datei gelöscht, Rechner neugestartet, läuft.
     
Thema:

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Die Seite wird geladen...

Amarok streikt bei *.m4a Dateien - Ähnliche Themen

  1. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  2. Amarok 2.8: Return To The Origin

    Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  3. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

    Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  4. Amarok 2.7 freigegeben

    Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...
  5. Amarok stoppt nach jedem Stück

    Amarok stoppt nach jedem Stück: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich von 10.04 lts auf Kubuntu 12.04 lts aktualisiert, Amarok wurde dementsprechend mitaktualisiert. Erst hat alles...