Firefox Menü Schrift riesig was kann ich tun???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von lavatar, 25.01.2007.

  1. #1 lavatar, 25.01.2007
    lavatar

    lavatar Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir Suse 10.2 installiert und ein wenig an der Schriftgrösse im Firefox rumgespielt, doch nun ist sie immer riesig gross. Auch die Einstellungen in Suse bezüglich Schriftgrösse brachte nichts! Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Die Menufonts lassen sich in ~/.mozilla/firefox/[profil]/chrome/userChrome.css einstellen.

    Gruss, Xanti
     
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    geh mal auf:
    → Bearbeiten
    → Einstellungen
    → Inhalt
    → Farbe & Schrift

    da musst du es einstellen können.

    mfg
    hermy
     
  5. #4 Peregrine, 25.01.2007
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Strg und + bzw. -
    oder Strg halten und Mausrad
     
  6. #5 lavatar, 25.01.2007
    lavatar

    lavatar Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon versucht! Hab per google jemand gefunden der auch das Problem hat. Er hat sie einfach bearbeitet, nur das Problem ist wenn ich die Datei verändere wird sie beim nächsten start neu angelegt und sie ist wieder ohne meine Einträge.

    Zu allen anderen die helfen wollen, ich will die Menü Schrift verändern und nicht die Angezeigte Schrift auf Webseiten!!!
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass Du Dich auf meinen Post beziehst. Wahrscheinlich setzt SUSE die Datei immer wieder auf irgendeinen Ausgangszustand (der Grund, warum ich SuSE nicht mag). Da bleibt Dir nix anderes übrig, als das Template zu suchen und zu ändern.
     
  8. #7 lavatar, 25.01.2007
    lavatar

    lavatar Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bin blutiger Anfänger, wenn ich das mal finde?!
     
  9. #8 Hello World, 25.01.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit Firefox 2 auch immer zu große Schriften, aber mit der aktuellen alpha von Firefox 3 sieht's jetzt richtig aus. Du kannst sie ja mal ausprobieren :)
     
  10. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal als root in der Konsole

    Code:
    find / -name userChrome.css
    
     
  11. #10 lavatar, 25.01.2007
    lavatar

    lavatar Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so das gibt er aus, welche datei soll ich bearbeiten?
     
  12. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Surfen wir als root? ^^

    Theoretisch /home/lavatar/.mozilla/firefox/24is8ryn.default/chrome/userChrome.css, aber das hast Du doch schon bearbeitet, oder?
     
  13. #12 lavatar, 25.01.2007
    lavatar

    lavatar Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, kollege meinte ich soll mir gnome drauf knallen. Angeblich würde das den Fehler ausbügeln.
     
  14. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh jetzt nicht, wieso das Installieren von Gnome das Problem beheben soll.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jehova1, 25.01.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Könntest du uns vielleicht nen Screenshot zeigen?
    Mir ist noch nicht so richtig klar, wo das Problem liegt. Und bevor du Gnome installierst reinstalliere bitte erstmal deinen Firefox - Das ist weniger aufwändig und hat imho eine höhere Erfolgschance.
     
  17. #15 lavatar, 25.01.2007
    lavatar

    lavatar Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    War schon kurz davor Firefox zu deinstallieren , nur meint er das Programmteile verwendet werden. Soll ich einfach fortfahren?

    PS: hier grosser Ausschnitt! http://bilder-speicher.de/20070125182348574353.vollbild.html
     
Thema:

Firefox Menü Schrift riesig was kann ich tun???

Die Seite wird geladen...

Firefox Menü Schrift riesig was kann ich tun??? - Ähnliche Themen

  1. Firefox 2 stellt pull-down-menü inkorrekt dar

    Firefox 2 stellt pull-down-menü inkorrekt dar: Ich hab Suse 10.2 und Firefox 2.0. Firefox stellt pulldownmenüs, checkboxen und Buttons nicht richtig dar. (siehe Anhang) Ich hatte am Anfang...
  2. Default Schrift für die Menüs in Firefox ändern

    Default Schrift für die Menüs in Firefox ändern: Hi, hat jemand Idee (oder Link) wie ich die Default-Schrift vom Mozilla Firefox von der Größe und Schriftart ändern kann. Nicht die...
  3. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  4. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  5. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...