Firefox kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von hordy, 05.12.2006.

  1. hordy

    hordy Jungspund

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem ich nun erfolgreich nach fast 10 Tagen KDE inkl. Grafik, Sound und dem Gentoo-OpenOffice installiert habe, möchte ich nun Firefox 2.0 installieren.
    Mit dem Ergebnis: GEHT NICHT!
    Also, ich habe das tar-Archiv heruntergeladen, dann entpackt und versucht firefox zu starten, geht aber net.

    Hat jemand eine Idee wie ich Firefox 2.0 zum laufen bekomme?
    Wäre sehr hilfreich.
    Vielen dank und schönen abend..

    Hordy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keytoaster, 05.12.2006
    keytoaster

    keytoaster Jungspund

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Also, erstmal: Wie hast du versucht firefox zu starten? Per Doppelklick auf das Symbol oder per CLI? Per CLI findet sich im entpackten Verzeichnis ein File namens 'firefox'. Erzeugt das irgendwelche Fehlermeldungen o.ä.?

    Desweiteren gibt es in der Portage zwei sehr schöne ebuilds, www-client/mozilla-firefox und www-client/mozilla-firefox-bin, so dass ein manuelles Herunterladen des Tarballs eigentlich nicht erforderlich ist.

    Gruß,
    keytoaster
     
  4. nikaya

    nikaya Guest

    Japp,also bei Gentoo ist es so gut wie nie nötig etwas aus nicht-gentoo-Quellen zu installieren.Um etwas am Paketmanager vorbei zu installieren sollte man schon trifftige Gründe haben.

    Firefox-2.0 ist allerdings noch im Testing-Tree.
    Falls Du ein Stable System hast vorher noch ein
    Code:
    echo "www-client/mozilla-firefox" >> /etc/portage/package.keywords
    oder entsprechend,je nachdem ob die bin oder sourcen:
    Code:
    echo "www-client/mozilla-firefox-bin" >> /etc/portage/package.keywords
    ausführen.
     
Thema:

Firefox kann nicht installiert werden

Die Seite wird geladen...

Firefox kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  1. Firefox OS Referenz-Phone »Flame« kann vorbestellt werden

    Firefox OS Referenz-Phone »Flame« kann vorbestellt werden: Mozilla stellt mit dem »Flame« ein erstes offizielles Referenzgerät für Firefox OS vor. Das Gerät entspricht Smartphones aus dem mittleren...
  2. Firefox Menü Schrift riesig was kann ich tun???

    Firefox Menü Schrift riesig was kann ich tun???: Hab mir Suse 10.2 installiert und ein wenig an der Schriftgrösse im Firefox rumgespielt, doch nun ist sie immer riesig gross. Auch die...
  3. Firefox 1.5 kann nicht gemerged werden!!!

    Firefox 1.5 kann nicht gemerged werden!!!: Kann Firefox 1.5 nicht mergen. Die firefox-de-1.5.0.1.xpi fehlt mir, aber woher nehmen wenn nicht stehlen Weiss grad einer was dazu? Danke...
  4. Firefox 1.5 wird nicht als standart erkannt?

    Firefox 1.5 wird nicht als standart erkannt?: Hallo, Habe Suse 10.0 dort war Firefox 1.0.6 installiert jetzt habe ich mir eine neue Version (1.5) installiert besser gesagt runtergeladen und...
  5. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...