Zenwalk 4.0 veröffentlich

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von «oMeE», 20.11.2006.

  1. #1 «oMeE», 20.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG]

    Das Entwickler-Team um Zenwalk veröffentlichte nun die Version 4.0, dabei wurde gleichzeitg ein Update auf Xorg 7.1 durchgeführt.
    Weiter Änderungen an der Version 4.0 von Zenwalk, alle X11-bezogenen Paktet wurden neu compiliert, die Grösse gegenüber Version 3.0 wurde verkleinert und Firewire, Smartcards und PCMCIA-Geräte sollen mit Hilfe des udev Watchdog Daemons (uwd) automatisch mountbar sein.

    Zitat Pro-Linux
    Als Kernel kommt in Zenwalk 4.0 Linux 2.6.18.1 zum Einsatz. Er unterstützt Suspend to Disk und lässt sich mit einem Tastendruck in den Hibernate-Modus bringen.

    Als Desktopumgebung wird standardmäßig Xfce eingesetzt, das um GTK+-basierte Anwendungen ergänzt wurde. Xfce wird in Version 4.4 RC1 mitgeliefert. Andere wichtige Pakete sind Firefox 2.0, Thunderbird 1.5.0.8 und Abiword und Gnumeric in den aktuellsten Versionen. Alle Systembibliotheken sind auf dem gleichen Stand. Gnome, KDE, OpenOffice und andere Programme können als Extra-Pakete installiert werden, die man mit dem grafischen Programm netpkg herunterladen kann.

    Um hohe Geschwindigkeit zu erreichen, wurde das System auf Pentium III-Prozessoren optimiert und versucht, nur schlanke Anwendungen einzusetzen.
    Es soll auf Rechnern ab 128 MB RAM laufen.


    Die LiveCD von Zenwalk, ZenLive, wird in den nächsten Tagen als Version 4.0 erscheinen.
    Im Moment steht die Version 3.0 zum download bereit.



     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zenwalk 4.0 veröffentlich

Die Seite wird geladen...

Zenwalk 4.0 veröffentlich - Ähnliche Themen

  1. Zenwalk Linux 1.3 veröffentlicht

    Zenwalk Linux 1.3 veröffentlicht: Released: Zenwalk Linux 1.3 [IMG] Die finale Version von Zenwalk Linux 1.3 wurde nun veröffentlicht und kann als CDROM-ISO-Image runtergeladen...
  2. Zenwalk 8 Beta mit Xfce erschienen

    Zenwalk 8 Beta mit Xfce erschienen: Das Slackware-Derivat Zenwalk bewegt sich mit einer ersten Beta-Version auf eine stabile Veröffentlichung von Zenwalk 8 zu. Weiterlesen...
  3. Zenwalk 7.4 kommt mit Xfce 4.12

    Zenwalk 7.4 kommt mit Xfce 4.12: Das Zenwalk-Entwicklerteam hat sein benutzerfreundliches Slackware-Derivat in der Version 7.4 veröffentlicht. Zenwalk folgt dem Prinzip, für jede...
  4. chroot und zenwalk und netzwerk

    chroot und zenwalk und netzwerk: Hallo Habe mir mein Test-Zenwalk per netpkg veraut, kernel panic nat sinking. Wie bekomme ich unter zenwalk/slackware nach chroot, das...
  5. Zenwalk 7.2: benutzerfreundliches Slackware-Derivat mit BFS-Scheduler

    Zenwalk 7.2: benutzerfreundliches Slackware-Derivat mit BFS-Scheduler: Das französische Slackware-Derivat Zenwalk ist in der Version 7.2 erschienen. Zenwalk gilt als benutzerfreundliche und ressourcenschonende...