Fetchmail - options keep - Da wird der Posteingang VOLL

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Yaddi, 02.11.2005.

1. Yaddi

Yaddi Routinier

Hallo,

ich hab mir mal ueberlegt, dass ich die Mails von meinem Projektplatz auch zuhause abrufen moechte, so kann ich mich auf einige Dinge schon vorbereiten ...
    Wollte das ganze mit fetchmail abholen und gleich in meinen Posteingang legen.
    Ist ja auch alles kein Problem.
    In der fetchmail Config hab ich eingetragen:

poll "mailxxx.de" with proto POP3
    user "bxxxx@abc.de" there with password "xxx" is "xyz" here options keep

So, die Mails bleiben also noch auf dem Server liegen, damit ich se auch in der Firma lokal aufm Rechner abrufen kann ...

Das klappt auch alles so weit ...
    Jetzt war ich aber 2h vom Rechner weg, und da der alle 5Minuten die Mails neu abruft, hatte ich dementsprechend oft auch die Mail wieder im Posteingang.
    Gibts nicht ne Option, dass der die Mail irgendwie markiert, das der Server die schon einmal abgerufen hat ?
    Und dann nichtmehr vom server liest ?

MfG Benni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fetchmail - options keep - Da wird der Posteingang VOLL

Die Seite wird geladen...

Fetchmail - options keep - Da wird der Posteingang VOLL - Ähnliche Themen

1. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  2. Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten: Hi, momentan sieht meine Konfiguration so aus: poll "pop.gmx.de" with proto pop3 user "meine@gmx.de" password "xxx" is "meine2@gmx.net"...
  3. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  4. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  5. debian lenny: fetchmail

debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...