fetchmail meckert

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von kolvar, 19.05.2007.

  1. #1 kolvar, 19.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2007
    kolvar

    kolvar Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    [Erledigt] fetchmail meckert

    Ich habe jetzt mehrere Stunden das Netz durchsucht, mir mit meiner Konfig die Zeit um die Ohren geschlagen, Webmin installiert, um sicher zu sein, dass es nicht an meiner Schreibdoofheit liegt, aber immer noch ist fetchmail der Meinung keine Nachrichten von 1und1 abholen zu können.
    Code:
    May 19 22:22:28 debian-server fetchmail[24129]: Unbekannter Einlogg- oder Authentifikationsfehler bei userName@pop.1und1.de
    May 19 22:22:28 debian-server fetchmail[24129]: Socket-Fehler beim Abholen von userName@pop.1und1.de
    
    Die Config:
    Code:
    defaults
            proto pop3
    poll pop.1und1.de
            proto pop3
            user "userName"
            pass "password"
            is sven
    (usw.)
    

    Das lustige dabei ist, dass ich es per telnet problem los schaffe, mich zu authentifizieren. Es läuft keine Firewall, es ging schon mal und nur das seit dem Update läuft es nicht.

    Das gleiche gilt übrigens für postfix, dass prima läuft, aber keine Mails nach draussen schicken will. (über telnet geht es problemlos (bis auf den base 64 hash, der ein wenig umständlich ist)

    Hat jemand eine Idee, woran dieser Murks liegen kann? ich habe wirklich ne Menge inzwischen durchgelesen und gesucht, aber alles, was bisher in irgendwelchen mans, howtos, foren, dokus etc. zu finden war, hat nicht geholfen.

    Danke im Voraus.


    Habs gerade geschafft (d.h. den fetchmail. es fehlte noch ein ssl) ... manchmal hilft es, es einfach noch mal zu formulieren. Bleibt nur noch der postfix....


    auch jetzt dies geschafft (warum fallen die Pfadänderungen bei 1und1 eigentlich nicht auf, wenn sie gemacht werden, sondern nur wenn das gesamte System lahm liegt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fetchmail meckert

Die Seite wird geladen...

fetchmail meckert - Ähnliche Themen

  1. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

    Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  2. Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

    Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten: Hi, momentan sieht meine Konfiguration so aus: poll "pop.gmx.de" with proto pop3 user "meine@gmx.de" password "xxx" is "meine2@gmx.net"...
  3. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

    fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  4. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

    Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  5. debian lenny: fetchmail

    debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...