Fenstern bestimmte Bereiche verbieten?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Siemensch, 14.01.2004.

  1. #1 Siemensch, 14.01.2004
    Siemensch

    Siemensch Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, NRW, DE
    Hallo Leute,

    kann man den Fenstern unter Gnome verbieten, bestimmte Bereiche des Desktops zu überdecken? Ich habe via Eterm mein syslog auf dem Desktop mitlaufen und wollte das halt immer im Bild haben...

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Soweit ich weiß nicht. Ich hatte auch schon danach gesucht, aber keine brauchbaren Informationen hierzu gefunden. Mir gings auch um das Eterm. Falls doch noch was rausfindest könntest Du es ja hier posten.
     
  4. #3 Freakazoid, 14.01.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Würde eher danach suchen, wie man Eterm permanent ins Vordergrund setzt. Wie das aber funzt weiß ich auch nicht, da ich KDE-User bin.
    Falls es wie bei KDE funktioniert, sollte ein Rechtsklick oben im Rahmen des Fensters (beim Titel) und 'Immer im Vordergrund' ausreichen um den Überblick zu halten.
     
  5. #4 Siemensch, 14.01.2004
    Siemensch

    Siemensch Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, NRW, DE
    Wenn das mal ein Fenster mit Rahmen wäre... ;-)
     
  6. #5 Freakazoid, 14.01.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    aaaha ... denke mal das sich Eterm mit irgendwelchen gaaaanz geheimen Optionen starten läßt, die natürlich keiner kennt, damit es dann im Vordergrund ist. Aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
     
Thema:

Fenstern bestimmte Bereiche verbieten?

Die Seite wird geladen...

Fenstern bestimmte Bereiche verbieten? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Bewegen von Fenstern

    Ruckeln beim Bewegen von Fenstern: Hallo, Mein Problem ist, dass das Bewegen von Fenstern sehr unsauber ist (hakt), sobald ich Compiz eingeschaltet habe. Dabei spielt es keine...
  2. Probleme mit fork() und mehreren Teilfenstern

    Probleme mit fork() und mehreren Teilfenstern: Hi, Ich programmiere gerade eine Shell anwendung für Unix in C. Folgendes Problem: Ich habe mit der Curses Bibliothek mittels subwin() das...
  3. Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern!

    Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern!: Hallo, es gibt etwas, was mich bai Gaim total stört. Kann man nicht die Fensterbreite "feststellen" und sie auf alle Fenster übertragen. Die...
  4. Zeichen in Programmfenstern mini

    Zeichen in Programmfenstern mini: Ich hab das Problem das bei vielen meisten Progs die Zeichen z.B. in den Optionen fast unleserlich klein sind. Das ist z.B. bei XMMS und amule der...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...