Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von den1982, 13.01.2008.

  1. #1 den1982, 13.01.2008
    den1982

    den1982 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    benutze KDE 3.7.5 auf Opensuse 10.3 in Verbindung mit Compiz Fusion. Hätte gerne dass ich unten in der Kontrolleiste nur die Programme des jeweiligen Desktops sehe.

    Habe durch googlen herausgefunden das es mit der Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" geht aber die haben ich unter Kontrollzentrum/Arbeitsfläche/Fensterleiste nicht. Liegt das vielleicht an Compiz da ich auch nur einen virtuellen Desktop eintragen habe. Wenn ich da zwei angebe habe ich die Option aber leider 8 virtuelle Desktops. Denke mal dass ich das irgendwie bei Compiz einstellen muss.

    Wer hat Rat.

    Danke im Voraus.

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beomuex, 13.01.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf Kicker---> Kontrollleiste einrichten ---> Fensterleiste.

    Gibt es die Option da auch nicht?
     
  4. #3 den1982, 13.01.2008
    den1982

    den1982 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die gibt es schon aber erst wenn ich mehr als einen virtuellen Desktop einstelle. Wenn ich das aber mache dann macht er mit nicht 2 Virtuelle Desktops sondern 8. Klaube das ist auch irgendwie ein Bug von Compiz.
     
  5. #4 Edward Nigma, 13.01.2008
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Du musst deine virtuellen Desktops im Compiz-Menü auch noch einstellen.
    Frad mich nicht wo, da ich es nicht installiert habe. Aber ich weiß, daß es da geht.
     
  6. #5 gropiuskalle, 13.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ganz richtig, dass muss man innerhalb von Compiz und nicht KDE konfigurieren.

    Compiz Settings Manager » General Options » Desktop Size. Der klassische Würfel mit vier Seiten geht z.B. so:

    Horizontale virtuelle Größe: 4
    Vertikale virtuelle Größe: 1
    Anzahl der Desktops: 1

    Ich muss nach dem Umschalten von KDE / KWin auf Compiz aber trotzdem den Pager jeweils neu einrichten (einfach aus dem Kicker entfernen und wieder hinzufügen), damit alles wieder stimmt.

    Als Pager unter Compiz empfiehlt sich übrigens 'kicker-compiz'.
     
Thema:

Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?

Die Seite wird geladen...

Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg? - Ähnliche Themen

  1. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

    Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  2. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  3. Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption

    Qt-Bibliothek erhält LGPLv3 als zusätzliche Lizenzoption: Die C++-Klassenbibliothek Qt wird künftig nicht mehr unter der GPL stehen. Anstelle der GPLv3 setzen die Entwickler jetzt die LGPLv3, die...
  4. Firefox für iOS weiterhin keine Option

    Firefox für iOS weiterhin keine Option: Mozilla arbeitet weiterhin nicht an einer eigenständigen Version ihres Browsers für iOS. Solange Apple die Einschränkungen für Browser von...
  5. Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

    Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list: hi leutz, habe Samba 3 unter centos 5.4 installiert und gleich mal ein kleines Verständnisproblem ;) : Laut Samba ist es doch so, dass nur die...