Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?

D

den1982

Grünschnabel
Hallo,
benutze KDE 3.7.5 auf Opensuse 10.3 in Verbindung mit Compiz Fusion. Hätte gerne dass ich unten in der Kontrolleiste nur die Programme des jeweiligen Desktops sehe.

Habe durch googlen herausgefunden das es mit der Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" geht aber die haben ich unter Kontrollzentrum/Arbeitsfläche/Fensterleiste nicht. Liegt das vielleicht an Compiz da ich auch nur einen virtuellen Desktop eintragen habe. Wenn ich da zwei angebe habe ich die Option aber leider 8 virtuelle Desktops. Denke mal dass ich das irgendwie bei Compiz einstellen muss.

Wer hat Rat.

Danke im Voraus.

Gruß Dennis
 
Rechtsklick auf Kicker---> Kontrollleiste einrichten ---> Fensterleiste.

Gibt es die Option da auch nicht?
 
Die gibt es schon aber erst wenn ich mehr als einen virtuellen Desktop einstelle. Wenn ich das aber mache dann macht er mit nicht 2 Virtuelle Desktops sondern 8. Klaube das ist auch irgendwie ein Bug von Compiz.
 
Die gibt es schon aber erst wenn ich mehr als einen virtuellen Desktop einstelle. Wenn ich das aber mache dann macht er mit nicht 2 Virtuelle Desktops sondern 8. Klaube das ist auch irgendwie ein Bug von Compiz.

Du musst deine virtuellen Desktops im Compiz-Menü auch noch einstellen.
Frad mich nicht wo, da ich es nicht installiert habe. Aber ich weiß, daß es da geht.
 
Ganz richtig, dass muss man innerhalb von Compiz und nicht KDE konfigurieren.

Compiz Settings Manager » General Options » Desktop Size. Der klassische Würfel mit vier Seiten geht z.B. so:

Horizontale virtuelle Größe: 4
Vertikale virtuelle Größe: 1
Anzahl der Desktops: 1

Ich muss nach dem Umschalten von KDE / KWin auf Compiz aber trotzdem den Pager jeweils neu einrichten (einfach aus dem Kicker entfernen und wieder hinzufügen), damit alles wieder stimmt.

Als Pager unter Compiz empfiehlt sich übrigens 'kicker-compiz'.
 
Zurück
Oben