Soundmixer und virtuelle Desktops

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von hermann4, 13.01.2008.

1. #1 hermann4, 13.01.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

ich habe im Kicker den Soundmixer, mit dem ich die Lautstärken regeln kann. Während in Gnome die Lautstärke immer gleich richtig eingestellt war, ist unter KDE die Lautstärke beim Start immer gemutet und auf ganz leise eingestellt - bei allen Kanälen. Das nervt ziemlich, die Lautstärke von den drei Kanälen immer einzeln erst zu "entmuten" und dann noch zu erhöhen.

Bei den virtuellen Desktops wollte ich wissen, ob ich es vermeiden kann, das Fenster von Desktop 1 im Kicker auch auf Desktop 2 angezeigt werden.
    Kann man das irgendwie einstellen?

Mfg
    hermann4

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 13.01.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Schau mal unter KControl » 'KDE-Komponenten' » 'Sitzungsverwaltung', ob Du jeweils eine gespeicherte Sitzung wiederherstellst, die dann eben auch den Sound "von damals" übernimmt.

Bezüglich der virtuellen Desktops und der Anzeige der Fenster: ebenfalls KControl » 'Arbeitsfläche' » 'Fensterleiste', den Haken bei 'Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen' wegmachen.

4. #3 hermann4, 13.01.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Danke für die Antwort! Bezüglich der Arbeitsfläche ist jetzt alles klar, nur unter "Sitzungsverwaltung" ist nur der Punkt "vorige Sitzung wiederherstellen" aktiviert, so wie es ja auch sein soll. Es muss dich irgendwo eine Standarteinstellung für den Sound bei KDE geben oder?

Thema:

Soundmixer und virtuelle Desktops

Die Seite wird geladen...

Soundmixer und virtuelle Desktops - Ähnliche Themen

1. Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen

Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen: Intel hat das Projekt »Clear Containers« vorgestellt, das die Geschwindigkeit und Speichereffizienz von Containern mit der Sicherheit und...
  2. Virtuelles Lan über lokalen Host routen

Virtuelles Lan über lokalen Host routen: Ich hab auf einem Suse 13.1-System folgende Ip-einstellungen - 192.168.178.0 (netz) /24 - 192.168.178.1 Default gateway, dhcp usw -...
  3. Artikel: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server«, Teil 11

Artikel: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server«, Teil 11: In diesem Artikel wird der hochverfügbare Server auf Corosync und Pacemaker umgestellt. Die virtuellen Maschinen werden über libvirt verwaltet,...
  4. Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen

Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen: Hallo, kann mir jemand plausibel den Unterschied zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen erläutern? Gruß
  5. virtueller Serialport

virtueller Serialport: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich derzeit damit, eine PPP Implementierung für Mikrocontroller zu schreiben. Um das ganze zu testen,...