Fehlermeldungen beim Installieren vom fglrx ATi Treiber, openSUSE

amöbe

amöbe

Tripel-As
Nach einem Kernelupdate leiß sich plötzlich der fglrx-trieber nicht mehr benutzen. Die 3D-Unterstützung war deaktiviert.
Jetzt habe ich fglrx_kernel_build.sh laufen lassen, aber das gab mir eine ganze Liste von Fehlermeldungen der Art
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:203: error: expected declaration specifiers before ‘_syscall2’
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:236: error: parameter ‘__ke_debuglevel’ is initialized
usw.
Die genauen Fehlermeldungen habe ich hier gepostet.
jetzt habe ich den ATI-treiber nochmal ganz deinstalliert und wieder neu installiert. Oder es zumindest versucht. Denn bei der installation des rpm's kam wieder eine ganze Liste von ähnlichen (oder auch die selben) Fehlermeldungen und am ende heiß es, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich fglrx_kernel_build.sh nochmal manuell laufen lassen soll. Womit wir wieder em Anfang wären...
Jetzt läuft immerhin der radeon-treiber (obwohl ich den ATI-Treibe installiert hab?). Aber der hat halt keine 3D-Unterstützung. Was soll ich also machen?
 
Wie hast du das rpm installiert? mit Yast oder im Terminal?
 
Hi

Hatte auch so ein ähnliches problem.Hast du den Treiber schonmal in der Hauptkonsole installiert?
 
Ähm. also ich hab nochmal das rpm installieren wollen, es war allerdings (logisch) schon installiert. Jetzt hab ich bene nochmal fglrx_kenel_build.sh laufen lassen, das ging aber auch nicht in der Hauptkonsole.
 
gibt es eigentlich irgendwo einen Verlauf, was man alles am System geändert hat?
 

Ähnliche Themen

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

ATI-Treiber Problem

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

ATI Treiber als Root aber nicht als User

Zurück
Oben