Fehlermeldung durch Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ramon Pose, 23.04.2006.

  1. #1 Ramon Pose, 23.04.2006
    Ramon Pose

    Ramon Pose Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3144
    Sobald das OS gestartet ist (Debian/KDE) erscheint die Meldung:
    "Failed to connect to SPD Server". Was ist damit gemeint? Denn ich kann Daten austauschen zum Beispiel mit dem Handy. Kann ich diesen Service also ausschalten? Wenn ja wo genau.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shellmaster, 23.04.2006
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    was die Fehlermeldung soll weiss ich nicht. da solltest du ein paar mehr informationen angeben.
    um über bluetooth daten auszutauschen brauchst du folgendes. die kernel module hci_usb usw. dann installier, falls du kde benutzt ,einfach kdebluetooth sowie des ganze bluez zeugs
     
  4. #3 Ramon Pose, 23.04.2006
    Ramon Pose

    Ramon Pose Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3144
    Please make sure that sdpd is running;
    without it, other devices will not be able to find out
    which services your computer offers.
     
  5. #4 shellmaster, 23.04.2006
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ok, der sdpd deamon wird hier( debian unstable) so gestartet:

    /etc/init.d/bluetooth restart
    Restarting bluetooth: hcid sdpd rfcomm.

    dazu brauchst du nur des bluez-utils paket zu installieren.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung durch Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung durch Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. tar Fehlermeldung/Backup

    tar Fehlermeldung/Backup: Hallo liebe Leute, ein Newbin versucht den nächsten Schritt und möchte per tar ein Backup seines Servers erstellen. Der Befehl: sudo tar...
  3. Fehlermeldung bei ganz simplen Code

    Fehlermeldung bei ganz simplen Code: #include <stdio.h> main() { int fahr, celsius; int lower, upper, step; lower = 0; upper = 300; step = 20; fahr = lower; while (fahr <= upper)...
  4. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  5. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...