Samba + Win + Mac

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von patrick_ibt, 14.05.2012.

  1. #1 patrick_ibt, 14.05.2012
    patrick_ibt

    patrick_ibt Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe einen Debian Server ( Debian squeeze 6.0.4 ) mit installiertem Samba ( 3.5.6 ) auf den mehrere Windows Clienten problemlos drauf zugreifen. Insgesamt sind es 8 Windows clienten. Jetzt habe ich aber zusätzlich einen Mac bekommen ( snow Leo .. 10.6.3 ) und um genau diesen geht es. Ich bekomme es einfach nicht hin, diesen rechner auf Samba zugreifen zu lassen.
    Ein smbclient -L funktioniert. Ich habe schon zich verschiedene Möglichkeiten aus diversen Foren ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
    Wenn ich versuche mich über die Console mit dem smbclient anzumelden, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Domain=[IBC] OS=[Unix] Server=[Samba 3.5.6]
    Server not using user level security and no password supplied.
    tree connect failed: NT_STATUS_WRONG_PASSWORD
    Zu testzwecken hatte ich mal das security Levell von "share" auf "user" gesetzt und siehe da, es ging. Nur leider konnte dann keine windoof kiste mehr drauf zugreifen und die plotter gingen auch nicht mehr, demnach fällt diese lösung leider irgendwie flach. Weiß vielleicht jemand rat oder hat nen paar nützliche Tips ? Fals ihr Auszüge aus Logs oder der smb.conf benötigt, einfach bescheid geben. Vielen Dank im vorraus.
    mfg Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba + Win + Mac

Die Seite wird geladen...

Samba + Win + Mac - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...