Fehler beim Entpacken einer Datei

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schorsch312, 03.06.2007.

  1. #1 schorsch312, 03.06.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich bekomme folgenden Fehler beim Entpacken einer Datei.

    gzip: stdin: decompression OK, trailing garbage ignored
    tar: Child returned status 2
    tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

    tar und bzip2 sind installiert.
    Hat jemand eine Idee.
    Gruß, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 03.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Wie genau entpackst du die Datei?
    Wie ist die Endung der Datei?
     
  4. #3 schorsch312, 03.06.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    tar -xvzf 20070425130454000_UnifiedLinuxDriver.tar.gz
     
  5. #4 root1992, 03.06.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    schon mal versucht erst das .gz wegzubringen und dann tar -xf .tar ?
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Klingt, als sei das Archiv korumpiert. Gibt es eine Pruefsumme, die Du mit der Deiner Datei vergleichen koenntest?
     
  7. #6 schorsch312, 03.06.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Habe extra schon bei Samsung deswegen nachgefragt und die meinten, dass die Datei in Ordnung sei. Habe keine Prüfsumme gesehen.
    Kann mal jemand den Treiber für einen ml 1610 entpacken?
    www.samsung.de
    Wie kann ich denn erst das *.tar.gz in eine *.tar umwandeln?
    Gruß, Georg
     
  8. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    gzip -d <dateiname>
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schorsch312, 03.06.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Danke funktioniert, aber warum kann die gui von gnome den nicht?
    Habe es auf Drapper Drake auch schon installiert, und da war es kein Problem es mit einem rechts-Klick zu entpacken. Unter Feisty tut es nicht.
    Gruß, Georg
     
  11. #9 Bâshgob, 03.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    gzip -d
    tar -xvvf

    und geht.

    tar -xzvf macht Müll. Unklar.
     
Thema:

Fehler beim Entpacken einer Datei

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Entpacken einer Datei - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

    Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

    VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...