Downloadscript bringt "komische" Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Son Goku, 25.03.2009.

  1. #1 Son Goku, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    Son Goku

    Son Goku Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [GELÖST] Downloadscript bringt "komische" Fehlermeldung

    Hallo

    Ich habe mir ein Script geschrieben, welches Regelmäßig bestimmte Daten von meinem Server via FTP downloaden sollen. (Sollte der Thread besser ins FTP-Forum passen, bitte verschieben)
    Dazu benutze ich folgenden Befehl:
    Code:
    ncftpget -R -u username -p passwort ftp.meinedomain.de ./ /www/daten/download
    Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    tar: Das sieht nicht wie ein »tar«-Archiv aus.
    tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
    
    Danach beginnt der Download und wird bis zum Ende durchgeführt.Von daher sollte ich zufrieden sein.
    Aber was könnte diesen Effekt verursachen?

    Den Fehler konnte ich auf obige Zeile begrenzen. Dieser taucht auch auf, wenn ich diese Zeile direkt aus dem Script in die Konsole kopiere.

    Viele Grüße
    Son Goku
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    liegt wohl an
    ftpget(1)
     
  4. #3 Son Goku, 26.03.2009
    Son Goku

    Son Goku Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Genau das wars.
     
Thema:

Downloadscript bringt "komische" Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Downloadscript bringt "komische" Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Rapidshare downloadscript

    Rapidshare downloadscript: #! /bin/bash #initialization cookiefile='cookies' echo 'Please enter the rapidshare-username:' #read username echo 'Please enter the...
  2. Remix OS Beta bringt Android auf den PC

    Remix OS Beta bringt Android auf den PC: Die Beta-Version von Remix OS, das Android auf den PC bringt, ermöglicht die Installation des Systems als Dual-Boot zusammen mit Windows....
  3. Was bringt GCC 6?

    Was bringt GCC 6?: Im April oder gar schon im März soll GCC 6 erscheinen. Jeff Law hat jetzt die Neuerungen dieser Version erläutert. Weiterlesen...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...