Fedora 3 und 4 (Test1) lassen sich nicht installieren!

Nezumi

Nezumi

Jungspund
Hallo,

ich habe ma aus Neugier mir mal Fedora Core 4 Test 1 runtergeladen und versucht auf meinen Testpc zu installieren. Leider geht das irgendwie nicht. Es startet zwar ganz normal, aber nach dem es das Installationsprogramm starten will, tut sich nichts mehr. Habe es dann mit der Boot-CD versucht. Komme zwar ins Installationsprogramm, aber nachdem ich das Installationsmedium (habs mit http, ftp und lokale CD-Rom versucht) ausgewählt und bestätigt habe tut es nichts mehr. Auf dem Testrechner is ne freie und ne Win2k-Partition. Woran liegt es, dass es nicht installieren will? :(

OT: gehen eigentlich die persönlichen dateien verloren, wenn man ne andere aktuellere Distribution installiert? :think:
 
Welche Hardware hast du den?

So eine Frage zu pauschalisieren ist recht schwer, vorallem mit deinen Angaben zum Fehler!

OT : Klar gehen Daten verloren wenn du die Partitionen formatierst ... sofern du eine extra Partition z.B. für /home hast und die nicht formatierst, sondern nur einbindest, dann ist das kein Thema.
 
Der Testrechner hat folgende Hardware:

AMD K6-2 350 mhz
128 MB SD-RAM
VIA MVP3 Apollo-Board
S3-Savage-Graka
SB AWE 64-Soundkarte
8 GB-Maxtor-HDD
BCT-CD-ROM-LW

Also wenn ich die normalen Installations-CD's nehme, bleibt er beim umschalten der Auflösung und bei der Meldung "running /sbin/loader" hängen. Bei der Boot-CD bleibt er nach der Auswahl der Installationsquelle stehe - sehe dann nur noch den blauen Bildschirm und es tut sich sonst nichts weiter.
 
Hmmm .. Grafikkarte kanns eigentlich nicht sein, könnte höchsten sein das ihm 128 MB nimmer ausreichen :/

Hast du mal die CDs geprüft ob die MD5Sum stimmt ? Oder eventl mal Memtest laufen lassen ?
 
Beides noch nicht. Aber den Memtest mach ich gleich mal. Muss ich die MD5Sum vor dem Brennen prüfen oder kann ich das auch nachträglich machen?
 
Eigentlich solltest die ISOs vor dem Brennen prüfen ...
 
Hoppla....also der Memtest war erfolreich. Hm..ich habe die CD auch an dem hier ausprobiert, komischerweise ging sie hier und hing nicht an der besagten Stelle.
 
Oki hab eventuell die Fehlerquelle gefunden. Nachdem ich das CD-LW gegen des DVD-LW austauschte läuft es o.O Scheinbar ist das CD-LW im Eimer...
 
Nezumi schrieb:
Oki hab eventuell die Fehlerquelle gefunden. Nachdem ich das CD-LW gegen des DVD-LW austauschte läuft es o.O Scheinbar ist das CD-LW im Eimer...

Na das ist doch ne gute und ne schlechte Nachricht in einem :)

Wenigstens Fehler gefunden .... so ein DVD-LW kostet ja kaum noch was ...
 

Ähnliche Themen

Kann Fedora Core 5 nicht starten

Radeon Xpress 200M und Fedora Core 4

Suse 8.1-Install- + FritzCard!DSL-Probleme

Zurück
Oben