FAT32 Platte einbinden aber wie

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von siros, 08.09.2003.

1. siros

siros Grünschnabel

Hallo alle zusammen!

Ich bin ein Neuling was Linux betrifft also bitte nicht sauer sein das ich so was Poste!
    Habe auch schon die suche verwendet und einiges gefunden aber nix geht bei mir.

Also ich habe das Problem das ich meine Fat32 Platte nicht einbinden kann.
    Habe es so versucht

Unter mnt habe ich den Ordner vfat erstellt und in die fstab habe ich das geschrieben

PHP:
    /dev/hdb               /mnt/vfat                vfat uid=500,gid=100,umask=007
    das hat dann genau eimal geklappt und seitdem geht garnix mehr ;(

Vielleicht ist einer von euch so lieb und erklärt mir wie ich unter Redhat 9.0 den auto maunt für die Platte hin bekomme.
    :help:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Ist deine komplette Platte VFAT formatiert oder nur eine Parition? Wenn es nur eine Partition ist solltest du hdb durch die entsprechende partition ersetzten.
    Ich bin mir fast sicher das es bei den neueren Versionen eine X-Anwendungen zum definieren deiner Mountpunkte gibt, hast schon mal in den Menu's ein wenig herum gesucht?

Der Eintrag in die /etc/fstab müßte eigentlich die Platte automatisch beim hochfahren mounten.

was für eine Ausgabe bekommst du, wenn du mount /mnt/vfat versuchst?

4. siros

siros Grünschnabel

Es ist eine eigene Festplatte die ich einbinden will und komplett auf fat32 also es gibt auf der Platte keine anderen Formate!

Das bekomme ich als Fehler ausgegeben

PHP:
    [root@dhcppc0 root]# mount /mnt/vfat
    mountFalscher Dateisystemtypungültige Optionender
           »Superblock« von 
    /dev/hdb ist beschädigt oder es sind
           zu viele Dateisysteme eingehängt

5. chb

chb Steirer

hmm versuch mal mount /dev/hdb1 /mnt/vfat -t vfat