Fasttrak TX4310 - Raid?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von SiS, 16.07.2007.

1. SiS

SiS Routinier

Hallo,

also ich hab mir jetzt für meinen Server 2 neue Festplatten und ein Raidcontroller gekauft...der Controler ist ein Fasttrak TX 4310 von Promise und die Festplatten zwei 500gb Seagate-Platten!

Auf dem Server läuft Debian, und ich hab nun den 2.6.18-4 Kernel installiert, der ja den promise_sata Treiber enthält!

Hab nun auch im Bios vom Controller ein Raid definiert...unter Debian werden die beiden Platten aber nur einzeln erkannt, obwohl sie als Raid 1 (auch als 0 probiert) laufen sollten!

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Controller? Wie kann ich das Raid zum Laufen bekommen?

mfg,
    SiS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fasttrak TX4310 - Raid?

Die Seite wird geladen...

Fasttrak TX4310 - Raid? - Ähnliche Themen

1. Probleme bei der Installation eines PROMISE FastTrak SX4300

Probleme bei der Installation eines PROMISE FastTrak SX4300: Hallo, wie haben hier volgendes problem Server: 2x XENON, 8GB RAM, PROMISE FastTrak SX4300 Raid Controller System: openSUSE 10.2 das...
  2. Promise FastTrak TX2300 unter Debian Etch

Promise FastTrak TX2300 unter Debian Etch: Ich habe den Raid-Controller Promise FastTrak TX2300 und möchte gern Debian Etch auf einem Raid1 installieren. Während der Installation werden...
  3. Erfahrungen mit Promise FastTrak SX4300 bulk, SATA2 RAID Controller, PCI-X 133MHz

Erfahrungen mit Promise FastTrak SX4300 bulk, SATA2 RAID Controller, PCI-X 133MHz: Hallo, nachdem der Artikel brandneu auf den Markt gekommen ist... Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bzw. wie sind Promise...
  4. Debian vs. Promise Fasttrak

Debian vs. Promise Fasttrak: Hey Leute! Ich hab mir vor kurzem einen SATA-Controller von Promise geholt (Promise Fasttrak TX2200). Die beiden angeschlossenen Platten laufen...
  5. Suse 9.2 Kernel 2.6 Promise RAID FastTrak133

Suse 9.2 Kernel 2.6 Promise RAID FastTrak133: Hallo zusammen, ich habe nun schon viele Googleeonträge zu den Problemen der RAID Unterstützung beim 2.6er Kernel gelesen. Leider sind alle...