fam läuft amok

P

pospiech

Doppel-As
Ich habe beim Brennen meiner ersten DVD den Dienst fam kennengelernt. Leider durch sein unangenehmens auftreten. Er hat nämlich sämtliche Prozessorzeit in Asnpruch genommen. Die DVD wurde dadruch nur noch mit 100kB/s gebrannt!!

Frage- brauche ich fam ?
Wenn ja, wiesorge ich dann dafür, dass er nicht amok läuft ?

Matthias
 
ob du FAM benötigst kannst nur du entscheiden :]

gehe ich richtig davon aus das du die funktion von FAM nicht kennst?
FAM überwacht dateien und verzeichnisse und berichtet über änderungen.
mehr info gibt dir sicher google oder gleich http://oss.sgi.com/projects/fam/
 
ich habe gesehen, dass k3b fam selbst aufruft. Wenn er nicht verfügbar ist, meckert es und meldet, dass es auf 'polling' umgestellt habe.

Scheint vielleicht durch einen Fehler in k3b verursacht zu sein ?

Matthias
 
nö sicher nicht ... mir ist zwar nicht bekannt das k3b eine fam-api hat aber denkbar wäre es.

schalte doch einfach mal fam aus:
/etc/init.d/fam stop sollte bei den großteil der distris ausreichen um temporär den dienst zu deaktivieren.

wenn dann das brennen problemlos gehen sollte kannst ihn ja ganz deaktivieren.

ach ja, welche distri eigentlich?
 
ich habe k3b über konsole gestarted, so konnte ich das sehen.

Distri ist Mandrake 9.2, k3b ist eine Version 10.1 da es die einzige war die ich finden konnte die unter 9.2 sich installieren lässt

Matthias
 
hmmm ... k3b 10.1 ?

zitat k3b-webseite:
23.01.2004
K3b 0.11 has been released!


meinst du 0.10 evtl?

schon mal das deaktivieren von fam probiert?
 
ja ich meinte 0.10 (die 0 habe ich verschluckt)

0.11 würde ich gerne benutzen wenn es denn pakete für 9.2 gäbe die sich installieren lassen
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Flash-Video erstellen, Sound verschiebt sich

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben