fam läuft amok

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von pospiech, 01.04.2004.

  1. #1 pospiech, 01.04.2004
    pospiech

    pospiech Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Brennen meiner ersten DVD den Dienst fam kennengelernt. Leider durch sein unangenehmens auftreten. Er hat nämlich sämtliche Prozessorzeit in Asnpruch genommen. Die DVD wurde dadruch nur noch mit 100kB/s gebrannt!!

    Frage- brauche ich fam ?
    Wenn ja, wiesorge ich dann dafür, dass er nicht amok läuft ?

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 01.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ob du FAM benötigst kannst nur du entscheiden :]

    gehe ich richtig davon aus das du die funktion von FAM nicht kennst?
    FAM überwacht dateien und verzeichnisse und berichtet über änderungen.
    mehr info gibt dir sicher google oder gleich http://oss.sgi.com/projects/fam/
     
  4. #3 pospiech, 01.04.2004
    pospiech

    pospiech Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gesehen, dass k3b fam selbst aufruft. Wenn er nicht verfügbar ist, meckert es und meldet, dass es auf 'polling' umgestellt habe.

    Scheint vielleicht durch einen Fehler in k3b verursacht zu sein ?

    Matthias
     
  5. #4 damager, 01.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    nö sicher nicht ... mir ist zwar nicht bekannt das k3b eine fam-api hat aber denkbar wäre es.

    schalte doch einfach mal fam aus:
    /etc/init.d/fam stop sollte bei den großteil der distris ausreichen um temporär den dienst zu deaktivieren.

    wenn dann das brennen problemlos gehen sollte kannst ihn ja ganz deaktivieren.

    ach ja, welche distri eigentlich?
     
  6. #5 pospiech, 01.04.2004
    pospiech

    pospiech Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich habe k3b über konsole gestarted, so konnte ich das sehen.

    Distri ist Mandrake 9.2, k3b ist eine Version 10.1 da es die einzige war die ich finden konnte die unter 9.2 sich installieren lässt

    Matthias
     
  7. #6 damager, 01.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm ... k3b 10.1 ?

    zitat k3b-webseite:
    23.01.2004
    K3b 0.11 has been released!


    meinst du 0.10 evtl?

    schon mal das deaktivieren von fam probiert?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pospiech, 01.04.2004
    pospiech

    pospiech Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meinte 0.10 (die 0 habe ich verschluckt)

    0.11 würde ich gerne benutzen wenn es denn pakete für 9.2 gäbe die sich installieren lassen
     
  10. #8 damager, 01.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
Thema:

fam läuft amok

Die Seite wird geladen...

fam läuft amok - Ähnliche Themen

  1. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  2. OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3

    OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3: Die Multimedia-Distribution OpenELEC unterstützt in Version 6.0.3 die vor wenigen Tagen veröffentlichte dritte Ausgabe des Einplatinenrechners...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

    Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...
  5. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

    Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...