EXT3 unter windows mounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Atomara, 10.03.2004.

1. #1 Atomara, 10.03.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

nunja dieser thread gehört zwischen beiden os aber da ihr ja hier etwas mehr kenne habt als leute im windows board , wollte ich mal fragen obs einen filesystemdriver für windows gibt mit dem man auch schreiben kann , hab schon Ext2IFS benutzt , allerdings kann ich damit nicht schreiben , was allerdings sehr von vorteil wäre , kennt ihr alternativen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 10.03.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

4. #3 winequarter, 10.03.2004
    winequarter

winequarter Jungspund

Fat32?

Hallo!

Ich stehe vor demselben Problem. Aber mit dem Umwandeln von Ext3 auf FAT ist das so eine Sache. Im Moment verwende ich eine FAT zum Speichern gemeinsamer Daten auf Lin/Win. Das Problem dabei ist, daß es unter Linux öfters Fehlermeldungen gibt, wenn ich auf der FAT-Part. etwas mache. Z.B.
    permission denied: Berechtigungen konnten nicht geändert werden
    Stale NFS handle
    ....

Deshalb würde ich auch gerne zu Ext3 und dann von Windows aus auf die Platte direkt zugreifen.

5. #4 qmasterrr, 10.03.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

ich habe auch immer nen fehler wenn ein programm versucht chmod auszufüren
    is mir aber auch nicht so wichtig ich brauch ja windows net wo ich linux hab

6. #5 winequarter, 10.03.2004
    winequarter

winequarter Jungspund

Ich hab die gemeinsam genutzten Daten auf dieser Partition. Und obwohl ich Windows nur ganz selten verwende, brauch ich dort das blöde FAT. Und da wäre Abhilfe nicht schlecht. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was man tun kann. Thx

7. #6 control, 11.03.2004
    control

control Gentoo

8. #7 winequarter, 15.03.2004
    winequarter

winequarter Jungspund

ok. ich denke ich werd unter windows dieses explore2fs verwenden. Das Manko, daß das Programm nicht schreiben kann wirkt sich hoffentlich eh nicht so stark aus, weil ich ja fast nur unter Linux arbeite.

9. #8 Atomara, 16.03.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

also ich finds schon ziemlich mieß

10. #9 ptpitsche, 31.12.2006
    ptpitsche

ptpitsche Grünschnabel

11. Giglio

Giglio Doppel-As

Ich würde dir die Ext2fsd Tools. Mit diesen hast du Schreibzugriff auf ext2 und ext3 Partitionen.
    Für ReiserFS gibts das Rfstool allerdings nur für Lesezugriff.

Sebi

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. frafi

frafi Mitglied

nach meiner Erfahrung arbeiten die tools für den Zugriff auf linux-Partitionen von Windows aus alle nicht stabil (bis hin zum totalen Filesystem-Exitus). Ich benutze seit längerer Zeit ntfs-3g und habe alle Filesystems für beide Betriebssysteme (eingebaute Festplatten, USB-Platten etc.) mit ntfs formatiert. So kann man von beiden Systemen aus schreibend zugreifen und die leidige 2GB(bzw. 4GB)-Hürde ist auch weg.
    frank

14. #12 kostjaXP, 10.02.2007
    kostjaXP

kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

...kannst du nochmal erklären, wie das geht?
    welche Distribution hast du laufen?
    bei mir(Fedora Core 6 + Win XP) hat fuse oder ntfs-3g gemeckert beim booten, da war ein automount Fehler oder so ich konnte das nicht genau lesen, weil er weiterbootet..
    aber dann konnte ich ganz normal meine ntfs-Platte lesen..
    weiß jetzt nicht welche version ich habe..aber FC6 macht wohl mit mehreren Dingen Probleme...schwierig war auch zB DVD und mp3 support...

@ all
    aber dankeschön für die links zu den tools..genau das hab ich noch gebraucht...

Thema:

EXT3 unter windows mounten

Die Seite wird geladen...

EXT3 unter windows mounten - Ähnliche Themen

1. ext3 nicht einbindbar unter Linux aber WinXP?

ext3 nicht einbindbar unter Linux aber WinXP?: hallo, ich habe ein problem mit einer externen USB platte. auf der befinden sich mehrere partitionen, 1 mal ext3, einmal FAT32 und eine swap. auf...
  2. Ext2/Ext3 unter Windows mit spez. Treiber. Erfahrung?

Ext2/Ext3 unter Windows mit spez. Treiber. Erfahrung?: Hallo, ich bin über diesen treiber gestolpert: http://www.fs-driver.org/index.html Da ich für manche Dinge wieder auf Windows zurück greife...
  3. Verbleib des Ext3-Treibers im Kernel unklar

Verbleib des Ext3-Treibers im Kernel unklar: Nachdem der aktuelle Betreuer von Ext3 vor knapp zwei Monaten vorgeschlagen hatte, das alte Dateisystem aus dem Kernel zu entfernen, meldet sich...
  4. ext3-Dateisystemtreiber soll aus Linux entfernt werden

ext3-Dateisystemtreiber soll aus Linux entfernt werden: Da ext3-Dateisysteme schon lange vom ext4-Treiber verwaltet werden können, soll der ursprüngliche ext3-Treiber nun aus Linux entfernt werden. Die...
  5. Squeeze: grub-pc erkennt ext3 nicht

Squeeze: grub-pc erkennt ext3 nicht: Bei einem update unter Debian squeeze (i386) am Wochenende wurde auch grub-pc erneuert (auf 1.98+20100710-1). Dabei gab es eine Fehlermeldung,...