Windows Share unter Linux mounten

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von MyLive, 12.07.2011.

  1. MyLive

    MyLive Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallö,

    eine kurze Frage, ich kenne von früher noch das Problem, das wenn ich unter Linux eine Windows Share gemountet habe, diese nach einem Reboot des Windows Servers nicht mehr zur Verfügung stand und der Linux Server, sobald ein Thread auf diesen Mount Point zugegriffen hat in einem Freeze landete.

    Gibt es hier möglichkeiten das zu Verhindern ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    DAS würde mich auch interessieren. Habe zwar noch nie danach gesucht aber passiert ist mir dies leide auch schon...
     
Thema:

Windows Share unter Linux mounten

Die Seite wird geladen...

Windows Share unter Linux mounten - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Windows 2012 SMB share

    Problem mit Windows 2012 SMB share: Hallo Leute, Ich versuche von meiner Linux Maschine einen Windows 2012 SMB share mit Domänenuser zu mounten, jedoch bekomme ich immer wieder...
  2. SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium

    SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium: Ich betreibe einen LAMP-server unter Debian-Squeeze mit den entsprechenden Software-Paketen auf dem neuesten Stand. Ich kann von Debian-clients...
  3. Dateien mit Samba direkt am Windows Share bearbeiten?

    Dateien mit Samba direkt am Windows Share bearbeiten?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das was ich will überhaupt geht. Ist es möglich von Linux eine Datei direkt auf der Windowsfreigabe zu...
  4. Windows Share mounten==> Zugriff verweigert!!!

    Windows Share mounten==> Zugriff verweigert!!!: hi ich will eine samba freigabe von meinem homeserver in mein suse dateisystem einbinden um auf dem server liegende filme zu gucken. unter...
  5. 2 Server, gleiche Zeit.... unter Windows verschieden Zeitangaben in SMB Share

    2 Server, gleiche Zeit.... unter Windows verschieden Zeitangaben in SMB Share: Hallo Ich habe folgendes Problem... ich habe 2 Server... auf beiden Servern ist die gleiche Zeit.... Auf beiden Servern läuft ein Samba Server......