EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Hobbystern, 06.06.2011.

  1. #1 Hobbystern, 06.06.2011
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Hallo Gemeinde,

    ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird - und wenn doch dann nicht legal oder stabil - würde ich gerne lokal etwas installieren.

    Eine alte Industriesoftware kann nur "AllesKaputt"-Mails senden wenn ein SMTP ohne Passwort etc. lauscht...

    Ich habe 6 EXIM4 Server als smarthost - diese senden nur Mails an einen WWW-SMTP-Server, sind nicht dazu konfiguriert um non.-auths anzunehmen.

    Aktuelel Konfig als smarthost, nur versand über sendezentrale - keine lokale zustellung.

    Kennt jemand eine einfache lösung um einen der exims dazu zu überreden "mal eben" ohne auth alles einer einzigen IP Adresse (nur lokal) anzunehmen und somit das Problem zu lösen...?!

    Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe!

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Exim kennt doch sicher so etwas wie "my_networks"?

    Da könntest du deine IP reinpacken und ohne Auth senden?


    (Da ich postfix benutze, kann ich dirs nicht genau sagen.)
     
  4. #3 Hobbystern, 06.06.2011
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Ich schau mal nach - aber ich war mir sicher das es nur mit der konfigoption "acl" gehen würde - ich nutze seit 6 Jahren EXIM - habe es aber noch nie soweit verstanden das ich auch damit wirklich ganz arbeiten könnte, das ist doch eigentlich ein Armutszeugnis (entweder für mich oder für die Handhabung von Exim) - also smtp-relay ist exim ja funktionstüchtig - aber halt aktuell nur lokal auf dem localhost.

    Ich schau mal rein "my_networks"....

    Danke!

    Stefan
     
Thema:

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

Die Seite wird geladen...

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication - Ähnliche Themen

  1. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  2. exim4 - interne E-Mails

    exim4 - interne E-Mails: Hallo zusammen :) Ich habe eine Problem mit exim4 und zwar ich kann keine interne E-Mails senden, nur nach außen. Exim4 hab ich wie auf der...
  3. Exim4: Absender nur mit Adresse

    Exim4: Absender nur mit Adresse: Hallo, ich benutze Exim 4.69 auf einem Debian Lenny. Auf einem älteren Debian Etch mit Exim 4.63 hatte ich die Absenderadresse von automatisch...
  4. exim4 für jedes empfangene Mail eine eigene Datei?

    exim4 für jedes empfangene Mail eine eigene Datei?: Hallo zusammen Habe eine kleine Frage zu exim4, welches ja die empfangenen Mails in eine Datei im Ordner /var/spool/mail anfügt. Leider sind...
  5. Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?

    Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?: Hallo zusammen Möchte meinen exim4 Mail-Server dazu bringen, dass er alle Mails die er entweder per POP3 abruft oder später auch per SMTP...