EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

Hobbystern

Hobbystern

Wahl-Debianer
Hallo Gemeinde,

ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird - und wenn doch dann nicht legal oder stabil - würde ich gerne lokal etwas installieren.

Eine alte Industriesoftware kann nur "AllesKaputt"-Mails senden wenn ein SMTP ohne Passwort etc. lauscht...

Ich habe 6 EXIM4 Server als smarthost - diese senden nur Mails an einen WWW-SMTP-Server, sind nicht dazu konfiguriert um non.-auths anzunehmen.

Aktuelel Konfig als smarthost, nur versand über sendezentrale - keine lokale zustellung.

Kennt jemand eine einfache lösung um einen der exims dazu zu überreden "mal eben" ohne auth alles einer einzigen IP Adresse (nur lokal) anzunehmen und somit das Problem zu lösen...?!

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe!

Stefan
 
Exim kennt doch sicher so etwas wie "my_networks"?

Da könntest du deine IP reinpacken und ohne Auth senden?


(Da ich postfix benutze, kann ich dirs nicht genau sagen.)
 
Ich schau mal nach - aber ich war mir sicher das es nur mit der konfigoption "acl" gehen würde - ich nutze seit 6 Jahren EXIM - habe es aber noch nie soweit verstanden das ich auch damit wirklich ganz arbeiten könnte, das ist doch eigentlich ein Armutszeugnis (entweder für mich oder für die Handhabung von Exim) - also smtp-relay ist exim ja funktionstüchtig - aber halt aktuell nur lokal auf dem localhost.

Ich schau mal rein "my_networks"....

Danke!

Stefan
 

Ähnliche Themen

eMail system - Massaker

SMTP Server für lokale Clients

Exim4 und SMTP-AUTH für mehrere Smarthosts

Problem bei Postfix mit SMTP-AUTH

lokaler Mailserver

Zurück
Oben