Problem bei Postfix mit SMTP-AUTH

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von j_macherius, 14.09.2005.

  1. #1 j_macherius, 14.09.2005
    j_macherius

    j_macherius Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verbeiße mich gerade in folgendes Problem:

    Postfix habe ich mit SMTP-AUTH konfiguriert und das funktioniert problemlos. Wenn ich aus dem lokalen Netz eine Mail versende, wird diese bei gültiger Authentifizierung auch ordentlich von Postfix behandelt. Da mein Rechner aber auch über eine DynDNS-Adresse von außerhalb erreichbar ist. möchte ich auch auf diesem Weg eMails direkt an den Server senden, z. Bsp. an "test@macherius.dyndns.org" Aber genau diese Mails werden durch Postfix nicht reingelassen, Fehler "Access denied".

    Kann mir jemand mit den notwendigen Restrictionen in der main.cf auf die Sprünge helfen, ich habe schon viel gebastelt, aber kein zufriedenens Ergebnis erhalten. Ohne SMTP-AUTH-Restriction funktioniert es prima von außerhalb.

    Danke im voraus!

    Beste Grüße
    Jan Macherius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Also ich habe das bei mir so gelöst:

    mydestinations = ..., irgendwas.dyndns.org

    Dein Rechner muss zunächst mal die dyndns Adresse als destination kennen.

    smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination

    Bei mir ist die AUTH über SASL gelöst. Wenn jemand sich authentifizieren kann, dann soll er auch an egal welche Adresse schicken dürgfen.

    Gruß,
    Cruz
     
  4. #3 j_macherius, 17.09.2005
    j_macherius

    j_macherius Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cruz,

    Asche auf mein Haupt: Wenn ich die main.cf von einem anderen System reinkopiere, dann sollte ich auch ALLE Parameter anpassen --> mydestination!

    Trotzdem danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Beste Grüße
    Jan
     
Thema:

Problem bei Postfix mit SMTP-AUTH

Die Seite wird geladen...

Problem bei Postfix mit SMTP-AUTH - Ähnliche Themen

  1. dovecot und postfix Konfiguration Problem

    dovecot und postfix Konfiguration Problem: Hallo, ich bekomme es einfacht hin, Dovecot und postfix richtig zu konfigurieren, damit die beiden zusammenarbeiten. Meine Configs sehen aktuell...
  2. Postfix: Problem CA-Zertifikat zu konfigurieren

    Postfix: Problem CA-Zertifikat zu konfigurieren: [gelöst] Postfix: Problem CA-Zertifikat zu konfigurieren Hallo zusammen, habe auf meinem Server ein von Geotrust signiertes Zertifikat...
  3. postfix spam problem

    postfix spam problem: Hallo, habe ein massives Problem mit postfix. Über einen Debian 5.0 Server werden sporadisch, noch nicht massiv, Spammails versendet. Ich soll...
  4. Postfix-Problem

    Postfix-Problem: [Gelöst] Postfix-Problem Guten abend leute, vielleicht hat da jemand eine idee. Und zwar habe ich mir eine SDSL-Standleitung schalten lassen...
  5. Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

    Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Mailserver aufgesetzt (Dovecot & Postfix), er läuft zumindest mal (ob pop3/imap funktioniert,...