exim4 hinterm Einwahlzugang?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von prauscher, 11.03.2007.

  1. #1 prauscher, 11.03.2007
    prauscher

    prauscher Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hocke hier hinter einer ArcorDSL-Leitung und bekomme deshalb eine Dynamische IP. Wäre kein Problem, wenn ich hier keinen Mailserver betreiben wollte, dessen Mails von den Providern abgelehnt werden.
    Also habe ich mir schnell eine web.de-Adresse erstellt, über die sich exim (mit SASL) bei web.de anmelden soll, und seine Post abladen soll.
    Nur gibts dann Probleme mit dem web.de SMTP-Server, der bestimmte Anforderungen an eingehende Post hat: z.B muss sie den richtigen Absender tragen.
    Jetzt hab ich das alles soweit hin bekommen, und man kann Mails verschicken, wenn man "sendmail -t-f ****@web.de" und dann wie immer die Nachricht tippt. Nun ist es aber nervig, jedes mal das -f .... noch mit rein zuschreiben.
    Es wäre doch eleganter, das um maskieren des Envelope-From über den SMTP-Server machen zu lassen. Das würde viel Konfigurationsarbeit sparen, und es erst möglich machen, den Server als SMTP-Server bei Clients einzutragen.

    prauscher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Moechtest Du einfach nur einen smtp-server von web.de benutzen? Welcher mail-client ausser mutt kann das denn nicht? Oder moechtest Du unbedingt einen mailserver bei Dir hinterm Modem aufsetzen?
     
  4. #3 prauscher, 11.03.2007
    prauscher

    prauscher Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will schon einen Mailserver hinterm Modem aufsetzen, da der Rechner auch als POP3/IMAP Server arbeitet.

    prauscher
     
Thema:

exim4 hinterm Einwahlzugang?

Die Seite wird geladen...

exim4 hinterm Einwahlzugang? - Ähnliche Themen

  1. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  2. exim4 - interne E-Mails

    exim4 - interne E-Mails: Hallo zusammen :) Ich habe eine Problem mit exim4 und zwar ich kann keine interne E-Mails senden, nur nach außen. Exim4 hab ich wie auf der...
  3. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

    EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...
  4. Exim4: Absender nur mit Adresse

    Exim4: Absender nur mit Adresse: Hallo, ich benutze Exim 4.69 auf einem Debian Lenny. Auf einem älteren Debian Etch mit Exim 4.63 hatte ich die Absenderadresse von automatisch...
  5. exim4 für jedes empfangene Mail eine eigene Datei?

    exim4 für jedes empfangene Mail eine eigene Datei?: Hallo zusammen Habe eine kleine Frage zu exim4, welches ja die empfangenen Mails in eine Datei im Ordner /var/spool/mail anfügt. Leider sind...