exim4 hinterm Einwahlzugang?

P

prauscher

Grünschnabel
Hallo,

ich hocke hier hinter einer ArcorDSL-Leitung und bekomme deshalb eine Dynamische IP. Wäre kein Problem, wenn ich hier keinen Mailserver betreiben wollte, dessen Mails von den Providern abgelehnt werden.
Also habe ich mir schnell eine web.de-Adresse erstellt, über die sich exim (mit SASL) bei web.de anmelden soll, und seine Post abladen soll.
Nur gibts dann Probleme mit dem web.de SMTP-Server, der bestimmte Anforderungen an eingehende Post hat: z.B muss sie den richtigen Absender tragen.
Jetzt hab ich das alles soweit hin bekommen, und man kann Mails verschicken, wenn man "sendmail -t-f ****@web.de" und dann wie immer die Nachricht tippt. Nun ist es aber nervig, jedes mal das -f .... noch mit rein zuschreiben.
Es wäre doch eleganter, das um maskieren des Envelope-From über den SMTP-Server machen zu lassen. Das würde viel Konfigurationsarbeit sparen, und es erst möglich machen, den Server als SMTP-Server bei Clients einzutragen.

prauscher
 
Moechtest Du einfach nur einen smtp-server von web.de benutzen? Welcher mail-client ausser mutt kann das denn nicht? Oder moechtest Du unbedingt einen mailserver bei Dir hinterm Modem aufsetzen?
 
Hallo,

ich will schon einen Mailserver hinterm Modem aufsetzen, da der Rechner auch als POP3/IMAP Server arbeitet.

prauscher
 

Ähnliche Themen

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Exim4 als Fernsteuerung

Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

Exim4 Config mit DPKG

Zurück
Oben