Exim4 als Fernsteuerung

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Phill, 23.06.2009.

1. Phill

Phill Jungspund

Hallo,

eigentlich wollte ich nur per eMail, ein Kommando an meinen Server schicken und der soll das dann weiterverarbeiten.
    Nungut, ich muss zugebeben ich bin ein bißchen erschlagen von den Einstellmöglichkeiten von Exim4.
    Ich bin jetzt mal soweit das die log beim eintreffen einer Email sich meldet:
    Code:
    2009-06-22 21:35:52 H=mail-bw0-f214.google.com [209.X5.X1X.214] F=<email@address.com> rejected RCPT <hallo@meinserver.dyndns>: Unrouteable address
    Ich weiss, ist nicht die Sicherste Art und Weise seinen Server zu steuern. Ich wollte halt nur bestimmte eMailadressen freigeben. Weiss jemand wo ich da in Exim4 drehen muss, das es eine eintreffende Email in eine Datei schreibt.
    Irgendwie finde ich das aus den unzähligen HowTos nicht raus.
    Am besten wäre gleich noch schön, wenn exim nach erhalt einer eMail ein externes Script anstößt. Wäre halt eleganter als jedesmal das Verzeichnis auf Änderung zu Scannen.

Wäre für hilfe sehr Dankbar. ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Exim4 als Fernsteuerung

Die Seite wird geladen...

Exim4 als Fernsteuerung - Ähnliche Themen

1. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  2. exim4 - interne E-Mails

exim4 - interne E-Mails: Hallo zusammen :) Ich habe eine Problem mit exim4 und zwar ich kann keine interne E-Mails senden, nur nach außen. Exim4 hab ich wie auf der...
  3. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...
  4. Exim4: Absender nur mit Adresse

Exim4: Absender nur mit Adresse: Hallo, ich benutze Exim 4.69 auf einem Debian Lenny. Auf einem älteren Debian Etch mit Exim 4.63 hatte ich die Absenderadresse von automatisch...
  5. exim4 für jedes empfangene Mail eine eigene Datei?

exim4 für jedes empfangene Mail eine eigene Datei?: Hallo zusammen Habe eine kleine Frage zu exim4, welches ja die empfangenen Mails in eine Datei im Ordner /var/spool/mail anfügt. Leider sind...