Ethernet -> WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von snax, 30.09.2005.

  1. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo zusammen,

    ich hatte demnächst vor in meiner Wohnung das Ethernet LAN durch WLAN auszutauschen, bin aber leider was WLAN anbelangt gar nicht auf dem neusten Stand.

    Auf den Rechnern im Netzwerk laufen Windows und Linux. Verbindung zum WWW gibts mittels DSL-Router :)) Ein Switch ist auch noch vorhanden, aber der würde dann, wenn WLAN eingerichtet ist, eh entfallen.

    Als WLAN Standard würde ich gern IEEE 802.11g, als 54Mbps einsetzen, obwohl 11Mbps eigentlich auch ausreichend wären.

    Kann mir jemand von euch einige WLAN DSL Router empfehlen und vor allem WLAN PCI Karten, die auch unter Linux (Ubuntu und SUSE) erkannt werden? Das wäre echt klasse, danke schonmal :)

    Edit: Achso wichtig wär mir noch, das der Router evtl. einige Ethernet-Ports, für den Notfall zur Verfügung hat 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ethernet -> WLAN

Die Seite wird geladen...

Ethernet -> WLAN - Ähnliche Themen

  1. NetwerkManager erkennt Wlan Karte als Ethernet

    NetwerkManager erkennt Wlan Karte als Ethernet: Ich benutze ArchLinux mit einem eigenen Kernel, weil ich KMS schonmal testen wollte. Das Problem tritt nicht mit dem Arch Kernel auf sondern nur...
  2. Laptop mit WLAN und Ethernet: Routing Table?

    Laptop mit WLAN und Ethernet: Routing Table?: Hi, habe ein Problem mit folgender Konfiguration: Ich habe ein Notebook, das ich daheim an ein festes 100MBit-Ethernet anschließe, in der Uni...
  3. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  4. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

    Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  5. usb2ethernet

    usb2ethernet: Hi, kennt jemand usb2ethernet-adapter? funktionieren die auch in geswitchten netzen? Danke!