Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Gerschon, 15.09.2013.

  1. #1 Gerschon, 15.09.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler angezeigt wird "Error 1926 No operating system found. Press any key to repeat boot sequence."
    Es sind zwei Festplatten angeschlossen, nämlich eine 80 GB und eine 250 GB.
    Die 80 GB ist die 1. Primary Platte.
    Ich wollte auf diesem Rechner Fedora 19 installieren. Installation OK, aber kein Disk Auswurf nach Installation. Nach manuellem rausnehmen der Installationsdisk obiger Fehler.
    Komisch ist, dass ich Magaia3 installieren konnte, allerdings nur auf der 1. HDD. 2. HDD soll über LVM zu home dazu geschlagen werden.
    Dann probierte ich Ubuntu 13.04. Gleiche Reaktion wie bei Fedora 19.
    Nocheinmal mit Debian 7.1. Hier ging Disk auf zur Entnahme von der Installationsdisk, aber gleicher Fehler.
    Könnte nochmals Suse 12.3 probieren, aber am liebsten wäre mir es würde mit Fedora 19 unter Nutzung der gesamten Festplattenkapazität funktionieren.
    Die Installations DVD von Fedora brachte keinen Fehler und ich hatte auch da zusätzlich noch eine Live CD zur Installation benutz mit gleichem Ergebnis.
    Was kann ich tun oder ist die Hardware vielleicht nur für WIN geeignet, was aber der gelungenen Installation unter Mageia3 widersprechen würde. Oder eine andere Hdd als 1. Platte probieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

    nighT Guest

    Ich würde sagen, dass der grub Bootloader einfach auf die falsche Festplatte geschrieben wird und dein BIOS beim ersten Boot dann keine bootbare Festplatte findet.
    Was passiert, wenn du im BIOS von der anderen Platte bootest? wenn es dann funktioniert, kannst du Grub mittels LiveCD ja auf die richtige Festplatte schrieben...
     
  4. #3 Gerschon, 30.09.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein mit Start von der 2. Platte hat das nix zu tun. Ich hatte das im Bios mal probeweise wie vorgeschlagen eingestellt. Geht auch nicht.
    Eigentlich will ich ja Ubuntu Studio drauf machen...aber gleicher Fehler.
    Dann habe ich nochmal Mageia 3 draufgemacht und das geht.
    Was ist denn da anders zu den übrigen Distributionen???
     
  5. #4 ampromt, 02.10.2013
    ampromt

    ampromt Guest

    Tausche mal die Kabel von den Platten um. Habe den gleichen Rechner von einem Kunden mit dem gleichen Problem gehabt.
     
  6. #5 ampromt, 02.10.2013
    ampromt

    ampromt Guest

    Vertausche die beiden Kabel deiner Festplatten, kenne das Problem. Bei der Installation kann man im übrigen den Pfad für Grub anpassen, das wäre der zweite Weg. Es liegt auf jedenfall an der Reihenfolge der Platten, bin mir da sicher.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gerschon, 14.10.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Kabel vertauscht.
    Ergebnis: Er kann Grub nicht starten..Fehleranzeige von Grub aber diesmal kein Grub Error...

    Kann man grub -install zum Beispiel von einer Knoopix CD nochmals zwingen es zu aktualisieren?
    z.B. sudo grub -install /sda ???
     
  9. #7 Gerschon, 18.10.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt.
    Ich habe wieder Mageia 3 draufgemacht und das ließ sich problemlos installieren.
    Auch mit Belkin 150 N WLAN Stick.
     
Thema:

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Die Seite wird geladen...

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation... - Ähnliche Themen

  1. postfix - fputs-error

    postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  2. journal commit I/O error auf SSD

    journal commit I/O error auf SSD: Hallo zusammen Habe meiner "Sun Ultra 45" (SPARC System) eine 64GB-SSD eingebaut, und dort das OS (Debian 7) installiert. In unregelmässigen...
  3. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  4. syntax error near unexpected token `&'

    syntax error near unexpected token `&': Hallo Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei...
  5. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

    Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...