"ERROR 17, ERROR 21, ERROR 22" hab ich alle schon durch

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von FDFK, 22.01.2007.

  1. #1 FDFK, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
    FDFK

    FDFK Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    VORAB: Ich bin ein Windows-User:hilfe2:

    Vor etwa 3 Wochen hab ich mir eine externe Festplatte von Maxtor (Maxtor OneTouch III 300GB) gekauft. Kurz nach dem Kauf ist mir in den Sinn gekommen neben meinen Daten eine Sicherung darauf zuspielen, oder noch besser ein Betriebssystem, am besten openSUSE 10.2. Gesagt, getan. Alles Alles funktionierte bestens:) . Bis der Moment kam als die Festplatte etwa 100 km von meinem Notebook entfernt war (Das kommt bei mir schon mal vor). Da hat Grub mich angeschrien: "ERROR 21" hat er gesagt! Leider kann man mit dem nicht gut diskutieren und so hab ich versucht ihn umzustimmen (über YaST, mit der DVD und über die Konsole) nischt hat sich geändert, "ERROR" blieb stehen. Ich hab Grub noch nicht einmal deinstallieren können (auch während der Neuinstallation nicht). Grub war schon im MBR, auf der internen und auf der externen. Ich hab schon "ERROR 17;21;22" gehabt. Bis jetzt startet Linux nur noch von der DVD. Ich möchte aber folgendes:

    Intern: 2 Partitionen die sollen auch bleiben (auf einer ist Windoof auf der anderen sind Daten)
    Extern: 2(3) Partitionen auf einer Linux (eigentlich ja auf 2) und eine große NTFS auch für Daten

    Und wenn ich den PC anschalte (mit und ohne externe Festplatte)
    KEIN ERROR und nicht über DVD starten.

    Danke im vorraus,

    Gruß
    FDFK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
Thema:

"ERROR 17, ERROR 21, ERROR 22" hab ich alle schon durch

Die Seite wird geladen...

"ERROR 17, ERROR 21, ERROR 22" hab ich alle schon durch - Ähnliche Themen

  1. postfix - fputs-error

    postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  2. journal commit I/O error auf SSD

    journal commit I/O error auf SSD: Hallo zusammen Habe meiner "Sun Ultra 45" (SPARC System) eine 64GB-SSD eingebaut, und dort das OS (Debian 7) installiert. In unregelmässigen...
  3. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  4. syntax error near unexpected token `&'

    syntax error near unexpected token `&': Hallo Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei...
  5. Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1"

    Update error für OpenSuse 12.3 für "libsolv-tools-0.3.2-2.14.1": Hallo, ich kann mein OpenSuse 12.3 nicht mehr richtig updaten. beim versuch bekomme ich folgende Meldung: ( 1/23) Installing:...